Thema:
Re:Too little, too late? flat
Autor: Don Cosmo
Datum:03.12.16 07:32
Antwort auf:Re:Too little, too late? von Slochy

>Das Update haben sie angekündigt, sogar schon im August, AFAIR. Hat die heugabelschwingende Meute vor triefendem Geifer allerdings ignoriert/ignorieren wollen.

Naja, die Ankündigung kam in einem Moment, wo rauskam, daß haufenweise Bullshit erzählt worden ist. Warum hätte man dann dies als Wahrheit identifizieren sollen?
Und es ist nicht so, als wäre die Existenz des BaseBuildPatches irgendwie ignoriert worden im subreddit, aber wenn der Hersteller drei Monate drüber schweigt, ist es schwierig, sich an eine Ankündigung zu klammern.

>Auf Steam ist die Spielerschaft zumindest wieder sprunghaft gestiegen, von quasi Null zurück in die Top 50 der derzeit meistgespielten Sachen. Das ist jetzt nicht sensationell, aber doch aller Ehren wert. Auch in den Foren dieser Welt ist NMS aus dem Dornröschenschlaf geküsst worden und wird zumindest wieder abseits der "SEAN MOLYNEUX STINKT!"-Stammtische diskutiert. Ich würd's noch nicht abschreiben, dafür bietet das Grundgerüst des Spiels nach wie vor zu viel Potential. Klar ist aber auch, dass nicht unbedingt wieder ~drei Monate vergehen sollten, bis das nächste Lebenszeichen, gerne in Form einer Roadmap, ausgesendet wird.

Das fände ich auch gut, muss allerdings selber erst mal in den Patch schauen. Persönlich halte ich BaseBuilding in dem Grundgerüst weiterhin für eine Schnappsidee. Meine Haltung zu NMS hat sich leider von "wissbegierig" zu "egal" gewandelt, insofern habe ich mich mit den PatchNotes nicht wirklich auseinander gesetzt. Und das hat sehr viel damit zu tun, daß Sean alles daran gesetzt hat, seinen Ruf zu zerstören.


< antworten >