Thema:
Re:"Angst"?!? flat
Autor: BOzard
Datum:02.12.16 12:17
Antwort auf:Re:"Angst"?!? von token

>Am schlimmsten fand ich bislang Amnesia, das war so ein Titel den ich immer wieder mal abstellen musste, nicht, weil ich nicht weiterspielen wollte, sondern es einfach nicht mehr konnte.

Jetzt, wo die Collection für die PS4 raus is, werd ich mir das auch mal (ausführlicher) anschaun, denke ich. Was ich bisher davon gesehen habe: ja, das könnte auch ganz schlimm werden.

>Allerdings bekommen das komplexe Spiel mit der Suspense nicht viele Titel hin, die meisten scheitern schon am gelungenen Jumpscare, in diesem Ast ist ja fast schon alles aufgeführt das in dieser Disziplin brilliert.

Hmm. Für mich gibt es keine gelungenen Jumpscares. Auf sowas kann man für meinen Geschmack heutzutage gut und gerne komplett verzichten. Medienübergreifend. Vor hundert Jahren, als RE rauskam, hat's mir natürlich nichts ausgemacht, heutzutage finde ich dieses Mittel einfach nur plump.


< antworten >