Thema:
Ein paar Gedanken hierzu flat
Autor: Rafael
Datum:01.12.16 20:09
Antwort auf:Resident Evil VII von Klees

Vorab - ich fand die Demo gut, freue mich prinzipiell auf den 7en Teil, weil ich die RE Reihe schon immer zu meinen PS1-Ära Klassikern zählte. Code Veronica auf DC fand ichspäter auch super (war für mich gefühlt der dritte Teil anstatt Nemesis) und RE4 auf GC waren eine Wucht. Ich hatte damals allerdings - obwohl Teil 4 super war - irgendwie geahnt, dass die Serie ihre Richtung verliert. RE5 war an sich auch cool, div. Spinoffs wie die Railshooter für Wii fand ich auch ganz gut weil sie die Lore gut afgegriffen haben, aber die Egoshooter und Teil 6 waren dann nicht mehr so meins. Was man aber sagen muss - RE hatte schon immer starke Charaktere und lebte vom Virus-Lore und Umbrella. Der neu eingeschlagene Weg macht mir Sorgen - obwohl es bestimmt ein tolles Spiel ist.

- die Eogosicht hat einen Nachteil: die Identifikation mit der Hauptfigur wirkt abstrakter, man sieht sie ja praktisch nie- Funktioniert das so?

- die Hinweise (zumindest so im NEOGAF gelesen) dass Zombies nun Geschichte sind macht mir auch etwas Sorge. Ähnlich wie Tomb Raider ohne Rätsel und das Gefühl der Einsamkeit kein richtiges TR ist, so frage ich mich - kann ein RE ohne Zombies/Virus noch ein echtes RE sein?

- Ich lese (bei Gamefront) dass RE7 so stark sei, dass es auch ein eigenes Spiel funktionieren würde - gleichzeitig soll es aber fast wie RE1 anmuten. Wie passt das zusammen?

Sie haben mir schon TR versaut, MGS zerstört, div. andere Serien verhunzt. Ich habe Angst um mein geliebtes RE. Ist mir zu helfen? ;)


< antworten >