Thema:
Re:Ich hoffe ja auf eine Teleport-Option... flat
Autor: ID
Datum:01.12.16 14:50
Antwort auf:Re:Ich hoffe ja auf eine Teleport-Option... von Schlomo

>>Das wäre bei mir genau umgekehrt. Gerade bei einem Horror-Game ist es doch absolut notwendig, sich ganz langsam vorzutasten und um die Ecke schauen zu können. Wenn ich immer wie angewurzelt stehen bleibe und nur durch Kopfbewegungen sehr eingeschränkt nach vorne und hinten komme, würde das die Immersion komplett killen. Vielleicht bieten sie ja auch mehrere Varianten an, schauen wir mal.
>
>Bei Batman oder Tomb Raider (im Teleport-Modus) steht man ja auch nicht "wie angewurzelt" da, sondern kann ein, zwei Schritte in jede Richtung gehen und somit eben auch um Ecken schauen etc.


OK, die beiden habe ich nicht gespielt. Ich kann nur nochmal auf Here they lie referenzieren, welches aus meiner Sicht Resi VII von den genannten wohl am nächsten kommt. Dort wäre es für mich unvorstellbar, per Teleport zu spielen. Da gibt es Monster, die man abpassen muss, Stellen, an denen man flieht und vor allem eine Atmosphäre, durch die man teilweise keinen Schritt mehr weiter gehen möchte. Wenn sich nun teleportieren könnte, würde man diese Schritte, die man eigentlich voller Angst sein sollte, überspringen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es die gleiche Immersion bieten soll. Es kommt sicher auch darauf an, wie das Spiel um eine solche Teleportation herum designt ist. Da es aber neben VR auch auf dem TV spielbar ist und dort sicher die Hauptentwicklung stattfindet, glaube ich nicht daran. Ich hoffe natürlich für dich, dass es eine zufriedenstellende Lösung für alle gibt.


< antworten >