Thema:
Re:Wie läuft das mit VR... flat
Autor: ID
Datum:01.12.16 09:16
Antwort auf:Re:Wie läuft das mit VR... von Pfroebbel

>>>Wie funktioniert dann die Steuerung? Ich hab das bislang noch nicht mitbekommen. Wenn das so wie bei Robinson läuft, dann kann ich es vergessen...
>>>Alleine wenn man Schläge abbekommt und nach hinten fällt dürfte man Instant losreiern, oder?
>>
>>Ich könnte mir vorstellen, dass alá Here they lie 2 Optionen angeboten werden: Volle 3rd Person Steuerung, oder Drehung in bestimmten vorgegebenen Winkeln. Da dachte ich im Vorfeld auch, dass das niemals funktionieren kann, am Ende bin ich im Spiel aber herumgeturnt wie in jedem anderen 3rd Person Game. Bei Here they lie wird man auch ab und an nach hinten umgeworfen, da habe ich absolut nichts bemerkt. Selbst rück- und seitwärts konnte ich laufen, ohne das mir schlecht wurde.
>>
>>Resi VII wird von mir sicher 2 Mal durchgespielt, ein Mal "normal" und ein mal in VR. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welchen Weg ich zuerst beschreiten möchte. Denn so richtig gruselig dürfte es ja nur beim ersten Mal werden.
>
>Ich kann mir nicht vorstellen wie man mit phasenweiser Drehung genug Übersicht hätte um da vernünftig fliehen zu können. Das mag in so Walking Simulatoren noch funktionieren, aber bei Resi VII kann ich mir das nicht als praktikable Lösung vorstellen.


Ich weiß nicht, wie das in Resi funktioniert. Aber bei Here they lie musste man auch ab und an wegrennen, da hatte das ganz gut funktioniert. 180° Drehungen konnte man beispielsweise sofort durchführen, indem man den rechten Analog-Stick nach hinten reißt.


< antworten >