Thema:
Re:Too little, too late? flat
Autor: Derrick
Datum:30.11.16 00:22
Antwort auf:Re:Too little, too late? von odst-soldier

>
>>
>>Finde ich nicht. In so einer Situation ist Transparenz imo das A und O um dem Kunden nicht das Gefühl zu geben ihn komplett zu verarschen. Weil viele Leute haben sich verarscht gefühlt und das Geschrei war so oder so groß. Und viele SPieler wurden für mich damit klar vergrault. Gerade eben auch weil Hello Games einfach abgetaucht ist. Ich glaube Leute hätten besser drauf reagiert wenn sie Informationstechnisch mehr involviert worden wären. Aber das sehen wir beide halt anders.
>
>ich will hier keine schuld von hello games nehmen (und von sony, immerhin haben sie das komplette marketing gestemmt/versaut) aber wenn mir leute vor dem studio auflauern würden, fotos machen und mir auf der straße folgen (ist ja leider passiert)...


Das wäre eventuell nicht so passiert wenn die offener gewesen wären und eben Infos und somit einen Willen zur Besserung demonstriert hätten. Als Privatperson kann man da finde ich dicht machen aber eben nicht eine Firma die von Leuten 60 Euro pro Spiel genommen hat. Die ist da ein bißchen mehr in der Bringerschuld. Das eventuell da auch Leute auftauchen weil sie sich betrogen fühlen und wissen wollen was los ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Oder Spielepresse vor der Tür steht und nachfragt. Eben weil nix von ihnen kommt. Aber da könnten wir wahrscheinlich ewig drüber diskutieren weil der eine sieht das so und der andere so. Und wir nie rausfinden werden ob es besser gewesen wäre, wenn sie so reagiert hätten. Außer Dimensionsreisen werden möglich und wir können das Hello Games sehen dass den Launch vergimpelt und danach dann anders reagiert hat. :-)

>und was anfangs viele bejubelt haben (geil, son spiel von einem kleinen entwickler!) wirrd jetzt natürlich zum problem. ein paar leute haben hg verlassen und die patches/updates gelingen damit sicher nicht schneller.

Jep. Das ist sicherlich alles andere als eine leichte Situation für sie. Ich finde aber sie wurde kommunikativ von Anfang bis Ende komplett falsch gehandhabt.


< antworten >