Thema:
Re:Too little, too late? flat
Autor: Derrick
Datum:29.11.16 23:55
Antwort auf:Re:Too little, too late? von Slochy

>>"Leute, wir haben Fehler gemacht. Ein Riesenpatch ist in Arbeit"
>
>Das Update haben sie angekündigt, sogar schon im August, AFAIR. Hat die heugabelschwingende Meute vor triefendem Geifer allerdings ignoriert/ignorieren wollen.


Na ja, direkt ein bestimmtes Upgrade mit genannten Features gab es nicht. Murray sagte in nem Interview mal dass sie über verschiedene Sachen nachdenken unter anderem Landfahrzeuge für Planeten. Aber das waren alles noch so Sachen wie "Mal gucken obs erfolgreich und lange gespielt wird" Aussagen. Und das zu einem Zeitpunkt wo der Shitstorm noch nicht da war und viele Leute noch andere Erwartungen hatten.

>>Aber ich bezweifle dass man damit noch groß Leute zurückerobert. Eben auch weil die Kommunikation so grauenhaft war.
>
>Auf Steam ist die Spielerschaft zumindest wieder sprunghaft gestiegen, von quasi Null zurück in die Top 50 der derzeit meistgespielten Sachen. Das ist jetzt nicht sensationell, aber doch aller Ehren wert. Auch in den Foren dieser Welt ist NMS aus dem Dornröschenschlaf geküsst worden und wird zumindest wieder abseits der "SEAN MOLYNEUX STINKT!"-Stammtische diskutiert. Ich würd's noch nicht abschreiben, dafür bietet das Grundgerüst des Spiels nach wie vor zu viel Potential. Klar ist aber auch, dass nicht unbedingt wieder ~drei Monate vergehen sollten, bis das nächste Lebenszeichen, gerne in Form einer Roadmap, ausgesendet wird.


Klar geht sowas dann anfänglich hoch. Ist ja bei jedem kostenlosen Zusatz so. Wichtig wird aber sein wie es zum Beispiel in 1 bis 2 Wochen aussieht. Ob das eben nicht nur ein kurzer Ansprung ist sondern dass sich Spiel beständig auf nem Niveau einpendelt wo der Entwickler sagt das lohnt sich. Kann natürlich sein das Hello Games ne recht niedrige Grenze hat.


< antworten >