Thema:
Re:Too little, too late? flat
Autor: odst-soldier
Datum:29.11.16 22:35
Antwort auf:Too little, too late? von Derrick

Zusätzlich kann man jetzt halt ne Basis auf dem Planeten bauen. Macht das bei einem Spiel Sinn wo es um den Entdeckerdrang geht?
>
macht sinn, weil es meinen entdeckerdrang fördert. normalerweise hatte ich immer ein schlechtes gewissen wenn ich länger auf einem planeten war der mir gefallen hat (es war ja so viel da draussen) und ebenfalls wenn ich wie ein irrer systeme erkundet habe.

die basis behebt dies. ich kann mich auf einem schönen planeten niederlassen, eine fette basis hochziehen und gleichzeitg weiter erkunden. dank portal kann ich sogar zwischen basis und mehrere galaxien hin und her springen.

und die frachter sehen einfach geil aus. und auf knopfdruck "meinen" frachter zu rufen, der dann am himmel über mir erscheint...ist einfach geil. klar, mehr interaktion wäre besser. aber es ist update 1.


>Und rund läufts immer noch nicht. Heute standen einfach 8 Raumschiffe mitten in der Luft vor meinem Frachter weil sie wohl alle nicht landen konnten und schwebten da einfach in Reih und Glied rum. Irgendnen Bug halt. Auch wäre es cool gewesen wenn ein bißchen mehr auf Fans eingegangen worden wäre. Warum kann man noch immer keine Schiffe umbenennen? Oder mehrere besitzen? Gerade bei nem eigenen Schiff mit Hangar bietet sich das doch an.
>

update 1. viele der features (basen bau, frachter) wurden vor release angesprochen und jetzt in 3 monaten fertig programmiert. die wünsche der fans stehen hoffentlich auf dem plan für die weiteren updates. ein buggy kommt ja wohl auch, damit wird das erkunden schonmal deutlich angenehmer (hoffentlich).


>Das größte Problem seh ich aber bei der Kommunikation seitens Hello Games. Es ist ja cool dass man merkt da kommt was und das Spiel wird noch unterstützt aber hätte man das mal nicht etwas deutlicher oder überhaupt mal kommunizieren können statt einfach komplett von der Bildfläche zu verschwinden? Denen muss doch klar sein dass solch ein undurchsichtiges Verhalten einen Shitstorm noch mehr anfeuert. Wenigstens mal zu twittern "Leute, wir haben Fehler gemacht. Ein Riesenpatch ist in Arbeit" wäre echt nicht zu viel verlangt. So ist das Kind doch im Endeffekt schon in den Brunnen gefallen oder? Also für die Leute die noch spielen ist der Patch nett wenn er aber auch weniger bietet als man denkt. Aber ich bezweifle dass man damit noch groß Leute zurückerobert. Eben auch weil die Kommunikation so grauenhaft war.

sehe ich anders (auch wenn mir das schweigen auf den sack ging). mit jeder noch so kleinen ankündigung, wäre das geschrei groß gewesen (zu wenig! zu viel versprochen! usw.). die scheiße auszusitzen und dann mit dem ersten update zu kommen, war genau richtig. beim nächsten bitte auch so: nicht reden (vor allem sean murray sollte nie wieder öffentlich über den titel reden, au0er in einem post-mortem/making-of) sondern update raushauen. einfach so, BÄM.


< antworten >