Thema:
Too little, too late? flat
Autor: Derrick
Datum:29.11.16 18:29
Antwort auf:No Man's Sky Nr. 3 - ...und noch viel weiter [PC/PS4] von Optimus Prime

Hab heute den ganzen Tag hier das Spiel mit dem Patch gespielt und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist nett dass man jetzt Basen bauen und nen Frachter besitzen kann. Heisst, es ändert auch jetzt nicht den grundsätzlichen Ablauf des Spiels. Etwas das viele Leute immer bemängelt haben. Noch immer fliegt ihr rum, sammelt Rohstoffe, schaut euch Welten an und fotografiert Tiere. Zusätzlich kann man jetzt halt ne Basis auf dem Planeten bauen. Macht das bei einem Spiel Sinn wo es um den Entdeckerdrang geht? Muss jeder für sich wissen. Im Frachter kann man ebenfalls eine Basis bauen. Dennoch ist der aber gefühlt nicht mehr als ein glorifizierter Inventar Reiter. Man kann den Frachter ja leider nicht selbst fliegen. Warum nicht? Wäre geil gewesen.

Und rund läufts immer noch nicht. Heute standen einfach 8 Raumschiffe mitten in der Luft vor meinem Frachter weil sie wohl alle nicht landen konnten und schwebten da einfach in Reih und Glied rum. Irgendnen Bug halt. Auch wäre es cool gewesen wenn ein bißchen mehr auf Fans eingegangen worden wäre. Warum kann man noch immer keine Schiffe umbenennen? Oder mehrere besitzen? Gerade bei nem eigenen Schiff mit Hangar bietet sich das doch an.

Das größte Problem seh ich aber bei der Kommunikation seitens Hello Games. Es ist ja cool dass man merkt da kommt was und das Spiel wird noch unterstützt aber hätte man das mal nicht etwas deutlicher oder überhaupt mal kommunizieren können statt einfach komplett von der Bildfläche zu verschwinden? Denen muss doch klar sein dass solch ein undurchsichtiges Verhalten einen Shitstorm noch mehr anfeuert. Wenigstens mal zu twittern "Leute, wir haben Fehler gemacht. Ein Riesenpatch ist in Arbeit" wäre echt nicht zu viel verlangt. So ist das Kind doch im Endeffekt schon in den Brunnen gefallen oder? Also für die Leute die noch spielen ist der Patch nett wenn er aber auch weniger bietet als man denkt. Aber ich bezweifle dass man damit noch groß Leute zurückerobert. Eben auch weil die Kommunikation so grauenhaft war.


< antworten >