Thema:
Re:Vielen Dank! flat
Autor: KO
Datum:28.11.16 13:07
Antwort auf:Re:Vielen Dank! von odst-soldier

>>Hört sich doch echt cool an.
>
>ist es auch. genau sowas hat mir gefehlt. ich bin ziemlich motiviert weiter vorzudringen und neue upgrades für die basis freizuschalten (die nebenmissionen erfordern sogar weiteres erkunden).


Noch ein paar Infos.

Man kann nun Geräte an beliebiger Stelle auf den Planeten bauen. Die ersten sind ein Widerherstellungspunkt, ein Scanner, und eins wo man Nachrichten für andere Spieler hinterlassen kann. Als letzes hatte ich noch einen Navigationspunkt freigeschaltet der wohl erlaubt das man beliebig zwischen Orten hin und herspringen kann, kann ich aber noch nicht bauen da mir ein Komponente fehlt.

Ich bin gerade in dem Bereich wo die GEK sind, diese Frosch Aliens. Dort habe ich meine erste Basis gebaut. Einen Arbeitsbereich für einen Konstrukteur eingerichtet.

Der hat mir einen ersten Auftrag gegebenm in einem nahen Gebäude was für ihn zu holen. Das hat ein Lager in der Basis freigeschaltet, aber ich kann komischerweise noch nichts dorthin transferieren, entweder Bug oder mir fehlt eine Technik Komponente, oder es funktioniert doch ganz anders.

Als nächste Aufgabe sollte ich einen Wissenschaflter für meinen Wissenschaftsarbeitsbereich suchen, die sind allerdings in einem anderen Bereich des Universums, da ich dem Atlas Pfad folge habe ich keine Ahnung ob ich dort automatisch hinkomme oder im freien Weltraum suchen muß.

Im Moment kann ich nur eine einzige Basis bauen. Der Text ist falsch das es pro Planet eine geben kann. Wenn ich in einem anderen Planeten oder Sternensystem eine baue sagt er mir es gibt schon eine in diesem System, was aber nicht stimmt. Man kann die alte automatisch abreißen lassen und die neue an diesem Ort bauen, der Konstrukteuer wird mit dem Arbeitsbereich gleich mitgebaut, das machts einfacher.

Andere Dinge die mir aufgefallen sind. Es gibt scheinbar keine Gebäude mehr auf Planeten wo man NPCs findet, nur noch die Varianten wo eh keine drin waren.

Und man wird im Weltall häufiger von Piraten angegriffen. Es gibt zufällige Kopfgeld Missionen wo man einen Pirat erledigen muß und dafür 100000 Units oder mehr bekommt. Der Weltraum wirkt allgemein gefährlicher als vorher. Ich wurde bisher in jedem System mindestens 2-3 mal angegriffen.

Es gibt jetzt auch Raumkämpfe wo Piraten einen Frachter angreifen und wo man eingreifen kann und diesen verteidigen, hat man alle erledigt soll man sich beim Captain melden.

Aber hier hatte ich scheinbar einen Bug, konnte nicht in den Frachter fliegen. Keine Ahnung warum genau nicht. Kein Weltuntergang, mal sehen ob das nur in dem Fall so war oder immer.

Die Weltraumkämpfe gefallen mir sehr gut da man nicht so pixelgenau zielen muß sondern nur ungefähr in die Richtung, dadurch ziehen sich die Kämpfe nicht so ewig hin und sind viel aktionreicher. Leicht sind sie aber trotzdem nicht, man kann relativ schnell sterben wenn man nicht schnell genug ist und aufpasst.

Es gibt neue neue Rohstoffe die ich vorher nicht gesehen habe, einige kann man nur mit "Gefahrenguthandschuhen" ernten. Und andere die man vorher mit dem normalen Laser abbauen konnte benötigten nun einen verbesserten. Wird man wohl in der Basis freischalten nehme ich mal an.

Und ich bilde mir ein auf einigen Planeten größere Tiere als zuvor gesehen zu haben.

TAA sorgt zudem für eine enorme Verbesserung der Grafikqualität, sieht sehr sauber aus damit.

Soweit gefällt mir das Update ganz gut, hat Potential, scheint an manchen Stellen noch etwas verbugt zu sein, oder ich habe es nicht verstanden.

>und ich will unbedingt son fetten sternenzerstörer haben (man kann auch drin rumlaufen, die dinger sind größer als die raumstationen).

Scheinen im Innenbereich auch alle gleich auszusehen.

Hatte schon fast die 7 Mio für einen Frachter, aber habe mich doch erstmal für ein schickes neues X-Wing ähnliches Raumschiff in rot entschieden :)

Der Frachter muß noch ein paar Systeme warten.

Ich denke ich muß mir in diesem Spiel einfach abgewöhnen auf jedem Planeten in jedem System mindestens einmal zu landen sonst brauche ich vermutlch eine Ewigkeit bis ich meine Basis zusammenhabe :)


< antworten >