Thema:
Ersteindruck: Ganz nett, aber weit vom "wow" entfernt flat
Autor: Scarface
Datum:28.11.16 11:31
Antwort auf:Watch Dogs 2 von snimat

Servus,

als San Fran. Fan musste ich das hier natürlich kaufen und habe beim Sale zugeschlagen.

Zocke es auf der Ps4 Standard und technisch ist es okay. Hat ein paar framerateschwankungen wie immer bei solchen ow Titeln. Wenn man mal um die Kurve rast oder gerade etwas mehr los ist auf den Schirm ist dann stottert es mal leicht. Insgesamt ist die Performance aber okay.

Optisch und von der Stimmung der Stadt kann es wie erwartet nicht mal ansatzweise mit gta v mithalten. Da sind imo mehrere Ligen dazwischen. Trotzdem kann man es als gelungen bezeichnen, da sehr viele Landmarks der Stadt liebevoll eingebunden wurden und de Stadt an sich halt einfach schön ist.

Das Spiel mixt eine knallharte Thematik dieses Mal mit sehr viel Humor und im Gegensatz zum Vorgänger ist der größte Unterschied, dass alles sehr viel bunter, leichtgängiger und mehr auf "Fun" ausgelegt ist. Mir sagt das tausendmal mehr zu als die Umsetzung des Settings im Vorgänger.

Jetzt muss ich sehen, wie die Langzeitmotivation ausfällt. Da ging mir beim Vorgänger recht schnell die Puste aus. Ersteindruck: Nettes Game, aber emotional hat es mich noch nicht ganz.

Klar gibt es viele Gags und alles ist leichtgängig und auf "cool" getrimmt, aber es fühlt sich auch ein bisschen durchkalkuliert an. Hier mal einen "Insidergag" eingebaut, da mal ein Dialog der diese oder jene Anspielung enthält. Schwer zu beschreiben, aber fühlt sich noch nicht durch und durch gut an.

Für mich das beste am Spiel bisher ist folgendes: Es gibt viele Szenen, die vom Stil her an Mr. Robot erinnern. Das finde ich natürlich genial. Ich mein damit Missionsziele, Soundeffekte, Texte.

Felt eigentlich nur noch, dass irgendwo der Alf im Auto fährt und jemanden überfährt.


< antworten >