Thema:
Re:Meins auch! flat
Autor: georgebenson
Datum:25.11.16 16:35
Antwort auf:Re:Meins auch! von denda

>>>Aufgrund meiner Action-Adventure-Affinität knapp vor Forizon 3.
>>>Es folgen relativ frei nach Schnauze relativ unsortierte Eindrücke.
>>>
>>>Meine Herren, was für ein exzellentes Spiel- da hat wirklich alles gepasst.
>>>Genau so hätte ich mir schon den Vorgänger gewünscht.
>>>
>>>Das Pacing ist spürbar langsamer, wodurch das Spiel viel besser atmen kann.
>>>Es wirkt reifer und erwachsener, und wesentlich unaufgeregter.
>>>Kämpfe sind weniger zahlreich und ausschweifend, der Adventure und "tomb"-Part wurden stark ausgebaut und mit sinnstiftenden Elementen gestärkt- die Spielmechanik ist deutlich ausgereifter.
>>>Hier haben mir sogar die Herausforderungen und Quests sehr gut gefallen.
>>>Schönerweise trifft dieser rundere Eindruck auch auf Laras Stimme (die Luddington) zu- sie ist nunmal auch älter geworden seit dem Reboot, und klingt gereift und nicht mehr so arg jugendlich. Das passt wunderbar. Ich liebe es wie hervorragend sie ihre Arbeit macht. Ein unglaublich talentiertes Mädel.
>>>
>>>Der Crafting und Survival-Aspekt holt aus den Umgebungen und der Beschäftigung mit ihnen einfach das Optimum heraus. Man könnte es als aufgesetzt empfinden, ich habe mich an den Massen von Collectibles einfach nur erfreut: Das Feedback beim Sammeln macht einfach nur Freude.
>>>
>>>Überhaupt fühlt sich hier alles wunderbar gut und tight an: Die Controls sind besser als im Vorgänger, die Steuerung weniger nervös, die Shootouts gehen noch besser von der Hand.
>>>
>>>Was mich sehr beeindruckt hat ist das optisch extrem stimmige Design mit wundervollen Oberflächen, exzellenten und satten Effekten, und einem der besten Lighting-Modelle die ich je bestaunen durfte. Insgesamt für mich eines der schönsten Spiele- mir gefällt es tatsächlich in seiner Gänze besser als Uncharted 4. Zwar ist die IQ ungleich schlechter, dafür reißt das Design einfach viel heraus. Für mich ist das Geothermische Tal eine der schönsten Gamelocations die ich je gesehen habe.
>>>Imo absolut herausragend.
>>>
>>>Und die Kröhnung dessen ist, dass das Leveldesign sich ebenfalls gesteigert hat, es steckt mehr denn je in den Arealen. Und sie sind diversiver als noch im Vorgänger. Selbst die Sovjet-Basis hält schon sehr viele verschiedene Locations parat.
>>>
>>>Die Echtzeit-Gesichter gehören ebenfalls mit zum Schönsten was ich in dem Bereich gesehen habe.
>>>
>>>Nicht zuletzt sind auch Nervereien wie das in Gräbern, äh, auf Mülldeponien vorgegebene Schritttempo nicht mehr zugegen. Wir dürfen nun sogar Rennen- wann und wo immer wir wollen.
>>>
>>>Überhaupt ist der gesamte Anspruch der Geschicklichkeit und Rätseleinlagen auf ein Niveau gestiegen welches im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr ein Affront gegen jedwedes amöbische Lebewesen ist.
>>>Dieses Gefühl der Verdummung kam in mir kein einziges Mal auf- im Vorgänger fühlte ich mich vor allem am Ende (welches ich grottenschlecht fand) geistig missbraucht und liegengelassen.
>>>
>>>Hier ist das Ende gottseidank sogar extrem stark. Als ich das dritte große Hub betrat war ich hin und weg- was für eine tolle Location. Und was am Ende im Rahmen der Wegfindung zum Bosskampf für ein brilliantes pacing abgeliefert wird spottet bald jeder Beschreibung- das ist ganz ganz groß.
>>>
>>>Und die Tombs kann man so nun wirklich wieder nennen ohne verzweifelte Weinanfälle
>>>zu bekommen.
>>>Diese sind zwar vom Umfang her weiterhin arg knapp bemessen, aber ein guter Schritt in die richtige Richtung. Und optisch könnten sie schöner und zauberhafter nicht sein.
>>>
>>>Für mich ist dies zusammen mit Anniversary das beste Tomb Raider ever, und im Angesicht der abgelieferten Qualität weine ich der alten Serie keine Träne nach, im Gegenteil, ich bin einfach nur noch gespannt ob die Entwickler sich für den Nachfolger ein weiteres Mal so steigern können.
>>>RotTR ist jedenfalls eines der besten Sequels die ich je gespielt habe.
>>>
>>>Beste Grüße
>>>denda
>>
>>
>>ich find´s total super, das ist mein perfektes weihnachtsspiel geworden! übrigens: alle weiteren "button mashing"- passagen meistert mein daumen ganz entspannt und ohne anstrengung. es war tatsächlich (bisher) nur diese eine stelle am anfang.
>>
>>jetzt ist gerade uncharted 4 im angebot... wird es nach rotTR meinen nun sehr hohen ansprüchen gerecht? soll ich... soll ich nicht?
>>
>>grüsse,
>>
>>zwei51.
>
>Es ist halt anders. Mehr ein Indy zum mitspielen.
>Spielerisch deutlich weniger meat, und spürbar weniger Exploration, dafür mehr die kurze Leine. Aber grafisch halt leider geil.
>Versuchs einfach, im besten Fall macht es dir ähnlich viel Spaß.



okay, vielleicht versuch ich´s. ich zieh mir halt immer erst youtube rein, und dann denke ich oft: ach nö, muss ich nicht spielen. aber im fall von tomb raider war es genauso, und dann merkte ich: moment, yt gucken und selber spielen ist ein unterschied wie tag und nacht!
30,- ist eigentlich fast geschenkt... aber der lüfter dreht bei uncharted so krass auf? nicht, dass die ps4 kaputtgeht :-)


< antworten >