Thema:
Re:Da scheiden sich unsere Geister flat
Autor: denda
Datum:25.11.16 15:07
Antwort auf:Re:Da scheiden sich unsere Geister von token

>>>Kommt ja selten genug vor, aber hier mal so richtig :)
>>>Den Reboot hab ich zwischenzeitlich sogar nochmal durchgespielt.
>>>RotTR hingegen möchte ich nie wieder starten.
>>>War für mich eine riesige Enttäuschung.
>>
>>Oh, das ist echt krass.:-)
>>Ich spiele momentan nochmal den Reboot auch um einen direkteren Vergleich zu haben und finde es zwar weiterhin richtig gut, aber ein bißchen habe ich mich dafür jetzt wohl "versaut". Als reines Actionspiel mit leichtem Action-Adventure Einschlag würde ich es auch wohl besser bewerten als den Nachfolger. Aber als Tomb Raider taugt mir der Nachfolger einfach wesentlich mehr.
>>Und ich mag halt die Exploration, und davon gibt es hier klar mehr.
>>Hast du es letztes Jahr auf Konsole gespielt?
>
>Jo, auf der One, das hatte noch die zusätzliche Problematik des Lags was mir komplett die Shootouts geschnurzt hat. Aber auch davon ab, diese Gulag-Schneegestöberszenerie die ich ultralahm fand hat doch recht viel Raum eingenommen, Szenerien die offen waren und mir gefielen waren nicht wirklich offen sondern hatten künstliche Beschränkungen und wirre Laufwege so dass du einen Ort 5 Meter vor der Nase gesehen hast und trotzdem riesige unlogische Umwege laufen musstest damit du den erreichst, was mich wahnsinnig gemacht hat, und dann dieses schlimme schlimme schlimme schlimme schlimme Story.
>Hat mir als Gesamtpaket einfach nicht getaugt, dachte dann im Nachgang ich sei vielleicht in der falschen Stimmung gewesen und in dieser hätte auch der Reboot keine Chance gehabt, dann Reboot gestartet und sofort wieder drin gewesen.
>
>Nee, ich bin echt ein Fan vom Reboot, aber für meinen Geschmack macht Rise wirklich ALLES schlechter, alles bis auf die Mini-Tombs, die waren tatsächlich interessanter, sind aber auch nur ein Sidekick vom Spiel und konnten den Gesamteindruck insofern nicht mehr retten.
>Jedenfalls nicht für mich ;)
>
>Aber ganz interessant dass Rise Reboot-Fans so polarisiert, ich bin ja mit meinem Standpunkt nicht alleine und auch diesen positiven Eindruck den du gewonnen hast teilen ja hier einige User.
>Da kann man sich dann zumindest grundlegend darauf einigen dass es durchaus "anders" ist.
>


Die Story? Fand ich weniger albern als im Vorgänger und maximal 1x schlimm.:)
Aber der Lag auf der One kann natürlich einiges torpediert haben, und dein zu dem Zeitpunkt wahrsch. erheblicher Backlog voller fantastischster Titel die noch vor Jahresende durchgespielt werden mussten. Die Stimmung ist echt erheblich wichtig bzgl. der Wahrnehmung eines Spieles. Ich hatte auch 100% Bock auf den ganzen Kram auf etwas entschleunigtes, und ich wollte es ja auch schon sehr sehr lange gerne spielen. Wenn ich genervt gewesen wäre hätten mich sicher einige der Aspekte in RotTR ebenfalls ent-nervt bzw. vor den Kopf gestoßen.
Aber gut, wenn du es schon durch hast wird sich dein Eindruck wohl eher höchstens leicht nach oben korrigieren. Oder nach unten. Und es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund für dich es nochmal zu versuchen, außer, dass ich will, dass es dir ganz doll gefallen soll.:)
Vielleicht gibts du dem Teil ja irgendwann doch nochmal auf deiner Bombast-Möhre eine Chance? Afaik gibts das atm sogar für 25 Flöten im Steam Sale.

>Aber ganz interessant dass Rise Reboot-Fans so polarisiert, ich bin ja mit meinem Standpunkt nicht alleine und auch diesen positiven Eindruck den du gewonnen hast teilen ja hier einige User.
>Da kann man sich dann zumindest grundlegend darauf einigen dass es durchaus >"anders" ist.


Good point. Ich denke die neuen Fans, die das Reboot reingeholt hat waren evtl. eher verprellt, und die alten Fans wurden stärker versöhnt.


Beste Grüße
denda


< antworten >