Thema:
Re:Sehr gutes Spiel, interessantes Ende (Spoiler) flat
Autor: BOzard
Datum:24.11.16 16:49
Antwort auf:Re:Sehr gutes Spiel, interessantes Ende (Spoiler) von rumblefish

>>Ich persönlich fand es schwierig, den Krankenhaus-Teil zu spielen oder nachzuvollziehen, denn die Einstellung des Hauptcharakters stimmte nicht mit meiner überein.
>
>Meine Interpretion: Springender Punkt ist die Frage, ob ein real stattfindendes Leben gegen eine abstrakte Könnte-Vielleicht-Klappen-Weltrettungsagenda eingetauscht werden darf, norfalls mit Gewalt.
>Joel hat diese Frage ganz in meinem Sinne beantwortet:
>Nein.
>Insofern bin ich wohl einer der wenigen, die das Ende als extrem befriedigend empfunden haben.


Könnte man natürlich so sehen. Das kaufe ich aber einem Joel nicht ab. Der ist da imo einfacher gestrickt. Zumal das mit dem Verlust seiner Tochter + Kompensation mit Ellie in diesem Fall halt sehr gut passt.

In einem ähnlichen/anderen Szenario und/oder einem anderen Charaktertyp, als es Joel ist, würde ich deiner Interpretation eher zustimmen.


< antworten >