Thema:
Re:Nachtrag bezüglich der Langzeitmotivation flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.11.16 15:23
Antwort auf:Nachtrag bezüglich der Langzeitmotivation von Forest Fire

>Ich habe gestern ein paar Gedanken wegen einiger kürzlich angesprochener Punkte geäußert. Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen, die ich bezüglich der Langzeitmotivation als etwas suboptimal empfinde.

Mir fehlt da oftmals der Arsch in der Hose der Publisher.
Etablierte Marken wie CoD oder BF werden nicht wegen der Kampagne gekauft.
Klar gibt es Spieler die das Geld nur für die Story ausgeben, aber das dürften extrem wenig sein.

WENN man sich für eine Story entscheidet, müssen diese 6-8 Stunden den Spieler richtig fesseln damit er das Geld dafür ausgibt.
Heisst es wird richtig Geld und Zeit kosten.
Da kommt dann aber wieder der Großteil der Neugierigen die durchaus über einen Kauf nachdenken, aber dann vermutlich zögern weil es ja eben nach 6-8 Std. vorbei ist.
Also wird die Videothek aufgesucht oder auf Schnäppchen gewartet.
Gewonnen hat der Publisher damit überhaupt nichts.


>Achievements für haarsträubende MP Aktionen haben mich damals echt motiviert! Gooser, Rodeokills, Eliminierung des Gegnerteams während der Endsequenz usw.

mich überhaupt nicht.
Ich hasse es Waffen benutzen zu müssen die mir keinen Spaß machen.
Also macht mir das Match in dem Augenblick keinen Spaß.
Ich habe bei TF1 alle Achievements zu zweit auf Japanservern geholt, wo uns Niemand gestört hat :)


>Sämtliche Statistiken wurden entfernt. Einen Bruchteil davon gibt es noch in der Trophäenapp zu bestaunen. Wie oft habe ich gewonnen / verloren, K/D Ratio, Anzahl bestrittener Matches, Spielzeit, Anzahl Matches als MVP, Welche Waffe wurde wie oft eingestzt, Entfernung zu Fuß, im Titan oder durch die Luft usw. Für Ballerfreunde ist sowas halt wichtig. Ich hätte mir sogar gewünscht, meine Ergebnisse mit denen der Buddies vergleichen zu können.
>
>Was richtig bekloppt ist: Man sieht am Ende der Matches nichtmal mehr, wie oft die einzelnen Spieler ins Gras gebissen haben! Jetzt kann man den Bummelletzten nichmal mehr mit virtueller Katzenscheisse beschmeissen. Hat das damit zu tun, dass viele Leute ein Problem mit dem Verlieren haben? Das ist ja wie im neuzeitlichen Kindergarten, wo jedes Kind am Ende des Sportfestes eine Medaille bekommt. Damit kein Kind weinen muss... ^^


dito.
Ich selbst habe auf die solche Stats nie geachtet, aber dass ich nicht sehe wie oft ich verreckt bin ist selbst mir aufgefallen :)

>Das alles und die wenigen Karten sind für die Langzeitmotivation wenig förderlich. Oder sehe ich das zu eng? Statt Prestigeränge für alles - Hauptsache nach jedem Match klingelts schön-, würde ich mich eher über mehr Herausforderungen und Erfolge freuen. Titanfall habe ich 2 1/2 Jahre mit Begeisterung gespielt. Keine Ahnung, ob ich das beim sonst sehr geilen Nachfolger auch packe. Ob die das eventuell nachliefern?

sehe ich ähnlich.
Ich habe es zwar gekauft, aber bin aktuell gerade lvl6 oder so.
Die Motivation war beim Vorgänger höher.
Wenn ich das hier so alles lese, ist IMO der miese Releasetermin nur der einfachste Grund um die miesen Verkäufe zu erklären.


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