Thema:
Re:WD2 -> XB One Grafik Frage flat
Autor: Klees
Datum:23.11.16 15:41
Antwort auf:Re:WD2 -> XB One Grafik Frage von ame/Andy

>>Der XBO Screen ist einfach aus größerer Entfernung im Spiel aufgenommen (niedriger aufgelöste Texturen) und deutlich (!) aus einem größeren Bild gezoomt (gigantische Pixel) - Billo-Trolling, würde ich sagen.
>
>Der Grund für die Frage:
>
>Screen links:  Kollege ps4pro
>Screen rechts: XB 1 an meinem 65" Sony 4K TV
>
>Mir erscheint die Auflösung tatsächlich sehr schlecht. Hilft aber nicht, zuvor GTA in 4k gespielt zu haben.
>
>Mit der Entfernung hat das nix zu tun. Wenn ich bspw. die Kamera schnell im Kreis drehe, flimmert der Kopf des eigenen Charakters im Endlostakt. Zudem flimmert da noch einiges mehr.
>
>Sieht insgesamt schlicht schlecht aus. Ich wär froh, würd es sich dabei um Trolling handeln, ich hab mir eher die Frage gestellt, obs an meinem TV liegen mag -> allerdings haben keine anderen Spiele solche "Probleme"


PS4 Pro hat afaik 1800p und die One Version 900p. Wenn du es jetzt noch ein wenig geschickt anstellst und das Ergebnis in die jeweilige Richtung verfälscht (PS4 Pro Screenshot vom vorderen Teil des Bildes vs One evtl. sogar abfotografiert vom hinteren Teil des Bildes und evtl ein bischen aufgezoomt) dann halte ich das nicht für so unrealistisch. Die R2 und Dreieck Einblendung verstehe ich so als würde Links das Objekt deutlich näher am Spieler und somit im Vordergrund sein.

Anders gesagt: das One Bild überrascht mich eigentlich kaum. Das Pro Bild hat überraschend schöne Kantenglättung <3


< antworten >