Thema:
Re:Es ist halt eine "andere Frische" flat
Autor: Forest Fire
Datum:23.11.16 14:36
Antwort auf:Re:Es ist halt eine "andere Frische" von Wurzelgnom

>Da haben wir halt den Salat.
>Anstatt als Story Liebhaber einfach weiterzuziehen und anderes zu zocken, wird gemault bis Repawn sich erbarmt und dann leidet der MP darunter.
>vermutlich.
>Und die Krönung wäre wenn die größten Schreihälse sich das Spiel dann nur ausleihen anstatt zu kaufen...


Wenn man die Reviews der üblichen Verdächtigen liest (oder die Zusammenfassungen auf Metacritic), wird zuerst die ach so tolle Kampagne genannt. "Endlich ein vollwertiges Spiel!". Ja, die Kampagne ist wirklich klasse, aber die wurde nur gemacht, weil die Leute das einfach erwarten. Selbst in der M! musste man das lesen. Wenn man ehrlich ist, ist das Quatsch. Ich kenne viele Battlefield und CoD Spieler, die NIE in die Kampagnen reingeschaut haben. Als Titanfall damals rauskam, wurde doch eindrucksvoll bewiesen, wie man Leute dauerhaft motiviert: 990 Herausforderungen (hab in 2 1/2 Jahren ~980 absloviert und fand das genial), Pflicht und Kür beim Regenerieren (saugeil!) und als Krönung viele MP Achievements. Das ganze Ding war auf MP gemünzt. 15 Karten, ständig wechselnde Spielmodi, nach 12 Monaten die Mappacks gratis und so weiter.

TF2 ist ein tolles Paket, wurde aber leider auf den Massenmarkt zugeschnitten. Reine MP Freunde werden nicht mehr so motiviert wie früher. Aber die Vorzeichen sind doch positiv. Statistiken kommen halt später. Dafür war der Launch vorbildlich. Ich weine aber den Pflichtaufgaben hinterher. Bin Gen3 ohne das Gefühl zu haben, mir den Rang verdient zu haben.
>
>Dennoch verstehe ich nicht wieso man ein running System derart umkrempelt?
>Im mp gab es doch kaum was zu meckern, jetzt fehlen sogar komplett die Stats. Wtf?
>Dann die wenigen Karten...


Das ist eben der (vermutlich) diktierten Anbiederung an die Freibiergesichter da draußen geschuldet. Solange die Karten kommen, bin ich zuversichtlich. Dumm wäre nur, wenn viele irgendwann keinen Bock auf die 9 Maps mehr haben.
Das Umkrempeln ist anfangs eine große Sorge gewesen (was hab ich gemeckert!), aber nach ner Weile sieht man schon, dass vieles wirklich Sinn macht und den Großteil des Titanfall Konzepts enorm bereichert.

>Jetzt liefern sie auch noch einen verhassten Shop nach.
>Auch wenn es nur kosmetisch ist, Sympathischer wird man dadurch nicht.


Scheiss drauf, das gibts bei R6 Siege auch. Sowas sorgt regelmäßig für lustige Kommentare: "Schau mal, der Typ hat den Smaragd Waffen Skin und nen behaarten Sack als Lucky Charm. Damit kann er sicher um die Ecke ballern!1" ;)

Vielleicht gebe ich sogar ein paar Euro für einen fetten Titanenskin aus. Nice to have, aber keine Benachteiligung für Verweigerer.


< antworten >