Thema:
Re:Nachtrag bezüglich der Langzeitmotivation flat
Autor: Sockenpapst
Datum:22.11.16 23:02
Antwort auf:Nachtrag bezüglich der Langzeitmotivation von Forest Fire

>Sämtliche Statistiken wurden entfernt. Einen Bruchteil davon gibt es noch in der Trophäenapp zu bestaunen. Wie oft habe ich gewonnen / verloren, K/D Ratio, Anzahl bestrittener Matches, Spielzeit, Anzahl Matches als MVP, Welche Waffe wurde wie oft eingestzt, Entfernung zu Fuß, im Titan oder durch die Luft usw.  
>
>Was richtig bekloppt ist: Man sieht am Ende der Matches nichtmal mehr, wie oft die einzelnen Spieler ins Gras gebissen haben!


Die beiden Punkte haben mich auch ziemlich irritiert, ich habe tatsächlich minutenlang planlos durchs Menü geklickt, weil ich dachte, die Stats MÜSSEN doch da sein, und ich wäre einfach zu blöd sie zu finden...

Naja, gut dass sie nachgereicht werden. Dann fällt der Echtgeldshop wahrscheinlich weniger auf.
>
>Das alles und die wenigen Karten sind für die Langzeitmotivation wenig förderlich. Oder sehe ich das zu eng? Statt Prestigeränge für alles - Hauptsache nach jedem Match klingelts schön-, würde ich mich eher über mehr Herausforderungen und Erfolge freuen. Titanfall habe ich 2 1/2 Jahre mit Begeisterung gespielt. Keine Ahnung, ob ich das beim sonst sehr geilen Nachfolger auch packe. Ob die das eventuell nachliefern?


Ja, bei aller aktuellen Begeisterung bin ich diesbezüglich auch skeptisch, gerade die Karten sind m.E. - trotz einiger Highlights - sowohl quantitativ als auch qualitativ (Sackgassen, rly?) imo unter dem Angebot des Erstlings. Und man wird sehen, wie sich die offenbar grausigen Verkaufszahlen auf die mittelfristige Unterstützung auswirken.

Allerdings, bei aller berechtigten Kritik: Wenn man hunderte Stunden in den Vorgänger gesteckt hat, ist doch irgendwie klar, dass man dem Nachfolger schon ein wenig satt begegnet. Trotz aller Änderungen kann er einfach nicht die gleiche Frische versprühen - Herausforderungen kann man nachpatchen, das erfrischende Erlebnis der ersten X Stunden mit der neuen Marke nicht. Mir reicht deshalb erstmal was ich sehe, und wenn ich "nur" 50 Stunden Spaß haben sollte, dann waren es immerhin geile 50 Stunden.


< antworten >