Thema:
Re:Was mich ja noch mehr ärgert... flat
Autor: JPS
Datum:22.11.16 20:05
Antwort auf:Re:Was mich ja noch mehr ärgert... von us

>Portokosten zähle ich nicht zum Spielpreis, ist doch unsinnig. Und klar, die Spiele von BadLand sind auch nicht umsonst, aber da ist die Diskrepanz zwischen Retail (in derem Fall inklusive Extras) und Digital nicht so groß

Aktuell z.B. bei Amazon:

Dex PS4 - €30
Olli Olli 2 PS4 - €25

Das sind Spiele die man bei Sales sicher für einen Bruchteil abgreifen kann.

>bei LRG geht das ja gerne mal in Richtung doppeltes

AFAIR Listenpreis + $10.

>Wenn Du gerne Freitag nachts gar nichts anderes machst, ist das schon für dich. Ich kaufe gerne Sachen nicht nur in einem (sehr) eng definiertem Zeitraum, wenn man mich lässt.

Den 24°° Termin habe ich noch nie gebraucht, habe alles direkt um 16°° bekommen.

Natürlich ist es nicht mega-praktisch und man muss sich ein wenig danach richten - Preorders sind aber wie Du bei Rez festgestellt hast, auch nicht die optimale Lösung.

Wenn ein LRG-Release ansteht, lege ich mir in der Arbeit z.B. gezielt Termine die ohne Zeitdruck per Fernwartung zu erledigen sind. So bin ich zu 90% sicher, dass es klappt und dass keine anderen Termine (außer Notfälle) dazwischenkommen.

Würde das nicht gehen, würde ich eben schauen, dass ich um 24°° vor dem PC sitze - ist in unserem Alter ja nicht mehr so das Thema, dass man jedes Wochenende um die Häuser zieht.

Und wenn es mal gar nicht geht, dann bleibt noch Ebay - direkt nach dem Erscheinen sind die Preise da auch noch überschaubar.

Im Gegenzug habe ich die Spiele dann unkompliziert wenige Wochen später hier.

>>Da würde ein Preorder-System aber auch nicht helfen. Ich habe Retro City Rampage (Vita) z.B. auch zu spät wahrgenommen und musste es dann teuer bei Ebay kaufen. Wenn ich das Spiel erst jetzt für mich entdecke, bin ich trotz Pre-Order mit $100 auf Ebay dabei.
>
>Also lieber den Leuten zwei Monate lang sagen, dass sie an Tag X eine Stunde Zeit haben, statt zwei Monate gar keine Bestellung erlaube, weil es ja Menschen geben könnte, die es so oder so nicht mitbekommen - logisch.


Dein Argument war, dass man Spieleperlen erst später für sich entdeckt und dann teuer bei Ebay kaufen muss - da bringen 2 Wochen Preorder-Zeitfenster auch nichts, da "später" eher selten genau in die 2 Wochen fällt, sondern auch Monate später sein kann.

>Natürlich - es ist doch eine tolle Sache, wenn man durch künstlich erzeugten Druck mit einer Zweitverwertung nochmal Geld rausschlagen kann, unabhängig davon, ob das Produkt auf dem freien verfügbaren Markt (sei es digital oder Retail) jemand interessiert oder nicht.

Was nicht interessiert muss man nicht kaufen - ist kein Abo.

>Ich bleibe dabei, das muss ich nicht gut und lobenswert finden.

Und ich finde es weiterhin gut, dass ich so z.B. 2 x Oddworld, 2x Shantae, Söldner X2, Shadow Complex, One Way Heroics, usw. als Retail bekommen habe. Gerade da das ältere Spiele sind, ist offensichtlich, dass es ohne LRG keine Retail-Fassung gegeben hätte.

Ärgerlich wird es wenn die Preise anziehen oder andere Abzock-Methoden dazukommen - aktuell fährt man aber genau die gleiche Schiene wie beim ersten Spiel, so dass ich dahingehend keine negativen Tendenzen erkenne.


< antworten >