Thema:
Re:Was mich ja noch mehr ärgert... flat
Autor: us
Datum:22.11.16 18:17
Antwort auf:Re:Was mich ja noch mehr ärgert... von JPS

>Diese Spiele kosten doch auch ca. 20+ Euro (zumindest alle die ich mir geholt habe) - das ist jetzt nicht soweit von $25 entfernt. Dass wir in Europa einen relativ weiten Versandweg haben, ist ja nicht die Schuld von LRG und $15 mit Zollabwicklung und somit inkl. USt. dabei noch immer günstig und praktisch.

Portokosten zähle ich nicht zum Spielpreis, ist doch unsinnig. Und klar, die Spiele von BadLand sind auch nicht umsonst, aber da ist die Diskrepanz zwischen Retail (in derem Fall inklusive Extras) und Digital nicht so groß, bei LRG geht das ja gerne mal in Richtung doppeltes, selbst wenn man ganz außen vor klässt, dass viele Sachen zwischendurch digital sogar auch schon als Schnäppchen zu haben war. Und außerdem: BadLand hat die Retails in der Regel an Tag 1 am Start und nicht erst Monate später. So nachgeschobene Retails wie meistens bei LRG sind ganz eindeutig auf den Sammlermarkt ausgerichtet und nicht den Normalo.

>Angespannt musst Du IMO nicht sein. Ich habe jedes Spiel inkl. Söldner-X problemlos bekommen, indem ich einfach um die entsprechende Uhrzeit auf Buy geklickt habe.

Wenn Du gerne Freitag nachts gar nichts anderes machst, ist das schon für dich. Ich kaufe gerne Sachen nicht nur in einem (sehr) eng definiertem Zeitraum, wenn man mich lässt.

>Da würde ein Preorder-System aber auch nicht helfen. Ich habe Retro City Rampage (Vita) z.B. auch zu spät wahrgenommen und musste es dann teuer bei Ebay kaufen. Wenn ich das Spiel erst jetzt für mich entdecke, bin ich trotz Pre-Order mit $100 auf Ebay dabei.

Also lieber den Leuten zwei Monate lang sagen, dass sie an Tag X eine Stunde Zeit haben, statt zwei Monate gar keine Bestellung erlaube, weil es ja Menschen geben könnte, die es so oder so nicht mitbekommen - logisch.

>Die Entwickler gehen doch nur dann zu LRG, wenn sie sich dabei mehr Geld oder ähnlich viel Geld mit deutlich geringerem Risiko versprechen. In einigen Fällen ist das sicher auch die einzige Variante, die für den Entwickler überhaupt in Frage kommt, wie man daran sieht, dass die Spiele vor LRG einfach nur digital veröffentlicht wurden.

Natürlich - es ist doch eine tolle Sache, wenn man durch künstlich erzeugten Druck mit einer Zweitverwertung nochmal Geld rausschlagen kann, unabhängig davon, ob das Produkt auf dem freien verfügbaren Markt (sei es digital oder Retail) jemand interessiert oder nicht.

Ich bleibe dabei, das muss ich nicht gut und lobenswert finden.


< antworten >