Thema:
Hmm... flat
Autor: Derrick
Datum:22.11.16 09:52
Antwort auf:Review dazu von Vetinari

>Shallow simulation and lingering bugs make Rollercoaster Tycoon World a poor alternative to Planet Coaster
>
>[http://www.eurogamer.net/articles/2016-11-22-rollercoaster-tycoon-world-review] Eher nicht so geil


Also ich möchte hier RCTW nicht auf Teufel komm raus verteidigen aber manche Sachen irritieren mich bei diesem Review doch. Es wird, meineserachtens schon zähneknirschend, gelobt dass das eigentliche bauen des Parkes gut funktioniert. Wege legen, Terrain verändern, Achterbahnen bauen. Ich finde sogar einige Bedienelemente sind bei RCTW intuitiver. Dann gibt es natürlich den Kritikpunkt der Grafik, wo man ganz klar sagen muss dass Planet Coaster hier besser ist. Dann imo der größte Minuspunkt den das Review anspricht: Keine Herausforderung da man auch so Geld verdient. Also gerade im Sandbox Modus hatte ich bei Planet Coaster auch null Probleme Geld zu verdienen. Das war nicht wirklich so dass ich mir sorgen machen musste dass der Park nicht läuft. Die Sache mit den Influencern findet der Reviewer persönlich doof. Genausogut könnte man aber sagen dass es einfach in die Zeit passt und durchaus Sinn macht so wie es ist. Und zu guter letzte kommt das woher ich denke dass viele dieses Spiel so abwatschen: Die Nähe zu Planet Coaster bzw. die Releasepolitik. Etwas das imo mit dem eigentlichen Spiel nicht so viel zu tun hat. Mir als Zocker ist es herzlich egal was vor dem Release war. Das wird hier imo aber gerade am Ende auch noch gewichtet. Zumal Planet Coaster das Genre def. nicht neu erfindet oder große Neuerungen mit sich bringt. Das Ding geht auch auf Nummer sicher. Das sich solche Spiele ähnlich sind, ist imo klar. Zumal Frontier schon mal ein Rollercoaster gemacht hat und man genauso sagen könnte das hat sich sehr viel von der Serie angeeignet. RCTW wird aber dafür abgewatscht dass es das macht was man erwarten kann nur weil Planet Coaster das eben auch macht. Zumindest liest es sich für mich so dort. Hier wird für mich ein bißchen mit zwei Maßstäben gemessen.


Wie gesagt, ich würde auch eher Planet Coaster empfehlen aber bis auf die Grafik sind da imo nicht so viele Unterschiede bei den Dingern. Und klar, das kann nen großen Einfluss auf das Spielerlebnis haben bei dem Genre aber ich bleib dabei, so viel schlechter ist das Spiel nicht als Planet Coaster zumindest nach den Stunden die ich mit beiden verbracht habe.


< antworten >