Thema:
Schön, dass es endlich jemand ausspricht! flat
Autor: Forest Fire
Datum:21.11.16 22:08
Antwort auf:Re:Ich bin absolut nicht glücklich mit dem, was aus den... von Sockenpapst

Die fehlenden Schilde und die runtergeschraubte Mobilität der Titanen haben enorme Veränderungen ins Spiel gebracht. Lange Dogfights sind Geschichte. Früher konnte man durch Rückzug seine Schilde regenerieren lassen und Kämpfe taktischer bestreiten. Heute gehts nur noch vorwärts. Das ist aber nicht so schlecht wie zur Beta befürchtet. Die Balance der festen Loadouts ist tatsächlich ausgewogener als die Möglichkeit der Zusammenstellung von OP Titanen (Stryder, Cluster, Atomausstieg und Elektrogewehr war ne Höllencombo). Gerade die eingeschränkte Mobilität schmerzt. Aber auf der anderen Seite ist die Steuerung von TF2 VIEL präziser. Unglaublich, wie genau man sich wandlaufend fortbewegen kann. Ich treffe Fensteröffnungen während haarsträubender Wallruns und Sprünge mittlerweile nahezu perfekt. Aussteigende Piloten schieße ich mit der Tone Kanone zielsicher vom Himmel. Das Schlittern bringt noch mehr Möglichkeiten ins Geschehen. Die neuen Waffen sind klasse und eigentlich bin ich sogar noch besser geworden. Dabei spiele ich mit dem G2, was bei direkten Duellen mit Könnern meist die Niederlage bedeutet (Jeder Schuss muss manuell ausgelöst werden). Dann wiederum ist das Ding so genial präzise... Bis man alles probiert hat, vergehen Wochen! Im Titan muss man mehr improvisieren und jede gute Gelegenheit eiskalt ausnutzen. Oft bekämpft man gleichzeitig mehrere Ziele. Oft knackt man diese auch glorreich!

Aber!

So toll die Kampagne auch ist, die Langzeitmotivation des Multiplayermodus ist aus vielerlei Gründen geringer. Es gibt nur 9 statt 15 Karten. Es gibt Herausforderungen, die man leider nicht mehr in Listen anschauen kann. Sämtliche Statistiken fehlen (warum!?). Regeneration erfolgt scheinbar ohne Pflichtaufgaben (bin R2.44). Das gerade fand ich damals so genial! Ich musste Herausforderungen meistern und wurde langsam zum Allrounder. Heute muss ich z.B. kein Snipergewehr mehr anrühren. Schade eigentllich, denn vielleicht macht das ja auch mehr Spaß als früher! So spiele ich 10 Prestige Klassen mit nahezu den gleichen Loadouts. Vielleicht.

Aber sie haben das Regenerieren auch verfeinert! Ich kann mit Credits beliebte Gadgets, Perks und Boosts dauerhaft freischalten. Einmal freigespielte Skins und Addons und Ränge bleiben erhalten. Weil Waffen, Titans und selbst die Fraktionen eigene XP Leitern haben. Vorbei die Zeit, wo man bei jedem Aufsteigen in die nächste Prestige Klasse (hier heisst es halt "Regenerieren") tatsächlich als blutiger Anfänger dasteht.

Man möchte für manche Entscheidungen dem Zampella am liebsten ne Backpfeife verpassen, ihm aber für andere Dinge den Hintern küssen. Fakt ist, dass das neue Paket wirklich gelungen ist und alten wie neueingestiegenen Hasen viel Freude bereitet. Man muss sich halt auf die neue Situation einlassen. Dafür wird man definitiv entlohnt. Auch heute kann man wunderprächtig auf die Kacke hauen und feindliche Piloten zum Ragequitten bringen. Ach, diese diebische Freude!

Ich hab mal ein paar Videos zusammengeschnitten. Schaut mal rein, es sind recht coole Szenen am Start. Viele Neuheiten wie den Hoover Perk, die dynamischere Nahkampfaction oder die Anti Gravitations Wurfsterne gibts auch zu sehen:
 

//  The Way Of The Ninja // [http://xboxdvr.com/gamer/TRAP%20KIT/video/23218198] //


//  TF2 Attrition // [http://xboxdvr.com/gamer/TRAP%20KIT/video/23749814] //


//  TF2 Totensonntag!1 (von wegen Tanzverbot) //  [http://xboxdvr.com/gamer/TRAP%20KIT/video/23750039] //


Das letzte Video stammt aus einem Spiel. 23 Piloten, 5 Titanen und 22 NPCs. 175 Punkte. Hab ich im Erstling nie hinbekommen. Hab leider nicht alles festhalten können bei dem Gefetze...

Edit: Argh, alles hängt zusammen, auch die Links! Der Servercrach hat wohl richtig reingehauen... :(


< antworten >