Thema:
Re:Brave Prove flat
Autor: strid3r
Datum:21.11.16 17:24
Antwort auf:Re:Brave Prove von Rofel Wodring

>>Action-Adventure/RPG, welches man wohl am ehesten mit Spielen wie Story of Thor oder Terranigma vergleichen kann. Irgendwann 2013 gekauft weil's auf Bildern nett aussah und spottbillig war, war's jetzt aus einer Laune heraus endlich mal an der Reihe.
>>Insgesamt belanglose Handlung und Dialoge, nette Optik, cooles Kampfsystem mit Combos, Special Moves und Cancels und katastrophal ätzend designte Dungeons, die viel zu lang (teils 2-3 Std. pro Dungeon) und angesichts nicht vorhandener Map und der Tatsache, dass ein Raum aussieht wie der andere, absolut verwirrend sind.
>>
>Das Spiel ist mir auch vor geraumer Zeit aufgefallen. Hatte es mir aus Dokumentationszwecken auch mal kurz angeschaut,  da ich vor einer Weile auch viel Arbeit für Spieledatenbanken gemacht hatte.  Dachte mir auch dass es echt interessant aussieht, aber nachdem was du schreibst, geht das wohl eher in die Kategorie "nicht so verwunderlich das es in Japan blieb".


Ja, ist kein wirklich schlechtes Spiel (sonst hätte ich es ja nicht beendet), aber auch nichts was sich heutzutage nachzuholen noch lohnen würde. Bis auf das Kampfsystem bietet es ansonsten eigentlich nichts Bemerkenswertes und zeichnet sich eben vor allem durch endlose Wiederholungen aus.
Das Spiel ist definitiv ein Beleg dafür, dass Spielzeit absolut kein Qualitätskriterium ist und diese eben auch sehr billig erkauft werden kann. SoT, welches ziemlich offensichtlich eine der Vorlagen war, hat ja nur knapp ein Drittel der Spielzeit die Brave Prove bietet, ist aber komplexer strukturiert und bietet wesentlich mehr Abwechslung. Entsprechend war es, trotz geringerer Spielzeit, sicherlich aufwändiger in der Entwicklung. Da lernt man gut gemachte und strukturierte Spielwelten erst richtig zu schätzen. ;)


< antworten >