Thema:
Re:Was mich ja noch mehr ärgert... flat
Autor: us
Datum:19.11.16 20:34
Antwort auf:Re:Was mich ja noch mehr ärgert... von JPS

>Immerhin sind die Preise fair. $25 (selten $30) für ein Spiel und $15 Versand für bis zu 3 Spiele inkl. Zollabwicklung sind sehr gut - die könnten auch locker um $5-10 bei den Spielen und $5-10 beim Versand hochgehen, wie man an der aktuellen Versteigerung der Rückläufer sieht - da bieten Leute $170 für Breach & Clear in nicht näher definiertem und geöffnetem Zustand.

Da kann man auch streiten drüber, denn im Vergleich zu den ganzen Indie-Spielen, die aktuell in UK und großteils auch hier von allen möglichen Kleinfirmen wie Soedesco oder BadLand Games in erstaunlicher Vielfalt (und natürlich ohne Limitierung) auf den Markt geworfen werden, finde ich das auch alles nicht so günstig. Gerade BadLand packt für die 5 Euro, die man im Vergleich zur Download-Fassung mehr zahlt, auch ein paar Goodies zusätzlich mit rein.

>Wenn Dich ein Spiel nicht interessiert, kann Dir ja egal sein, wenn es später bei Ebay zu Wucherpreisen gehandelt wird.

Mir könnte vieles egal sein, was mich nicht unmittelbar betrifft. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich es gut finden muss, oder?

>Wenn doch muss man einfach nur zu einer der zwei angegebenen Zeit pünktlich bestellen - gerade der Freitag 24 Uhr Termin sollte doch immer möglich sein, wenn es mal um 16 Uhr wegen dem Job nicht klappt.  

Das nenne ich mal aktives Schönreden: "Einfach nur" - weil ich Freitag Mitternacht ja nicht vielleicht auch was anderes tun möchten könnte als angespannt vor dem Rechner zu sitzen und zu hoffen, dass alles klappt. Das Konzept ist einfach aktiv Normalkunden-feindlich und nur für totale Freaks gut, die sich sowas aber ja offenbar auch gerne gefallen lassen.

>Blöd ist es höchstens für Full-Set-Sammler, aber die müssen ganz anderen Schrott kaufen und ohnehin allgemein viel Schmerzfreiheit und Budget mitbringen.

Blöd ist das z.B. auch für Leute, die vielleicht mal ein Spiel so kaufen wollten, weil sie entweder erst drauf gestoßen sind oder es ein Liebling ist, bei dem ein verpacktes Exemplar doch ganz nett wäre und dann feststellen müssen, dass sie das zu zivilen Preisen nicht können, weil es dummerweise nicht bei Soedesco oder BadLand Games oder Rising Star oder einen ähnlichem Label erschienen ist, sondern bei Limited Run. "Dann kauf es doch digital" kann man sich da übrigens auch sparen...

Und dass wirklich gute und/oder namhfate Titel wie Volume oder Shantae (von dem eins ja tatsächlich im sicher nicht billiger zu produzierenden 3DS-Format "unlimiert" zu haben ist) nicht auch bei "normalen" Publishern unterkommen könnten, kann mir keiner weißmachen, wenn selbst es Ultratrash wie Yasai Ninja hinbekommen hat. Oder auch ein Dungeon Bros: Das gibt's aktuell für Gold-User auf der Xbox One sogar umsonst und trotzdem auch als unlimitierte Retail-Fassung zum gleichen Preis statt nur als Abzock-Sammlerauflage.

>Auch eine Lieferung innerhalb von 3-6 Wochen ist schon was anderes als 3-6 Monate auf die Preorder zu warten. Ich würde zwar auch bei Preorders mitmachen, finde es so aber für mich praktischer, da ich Geld nicht über Monate vorstrecken muss.

Das kann man so stehen lassen, gerade wenn man (wie ich) gerade riesigen Spaß mit der Vorbestellung von Rez Infite hat, weil iam8bit offenbar ein Scheißladen ist...


< antworten >