Thema:
Re:Was mich ja noch mehr ärgert... flat
Autor: JPS
Datum:19.11.16 19:50
Antwort auf:Re:Was mich ja noch mehr ärgert... von us

>>Guck dir zum Vergleich einmal die Verkaufszahlen von Shovel Knight an. Das wurde "kundenfreundlicher" über Fangamer veröffentlicht ... und es wurden nach einem halben Jahr nur 3600 von 5000 produzierten Exemplaren verkauft. Bei Limited Run wär's wohl nach ein paar Minuten ausverkauft gewesen.
>
>Das ist nicht unwahrscheinlich, bestärkt mich dann aber erst recht in meiner Auffassung, dass aus einer Anfangs sicher gut gemeinten Sache inzwischen eine fast schon zynische Abzockmaschinerie geworden ist.


Immerhin sind die Preise fair. $25 (selten $30) für ein Spiel und $15 Versand für bis zu 3 Spiele inkl. Zollabwicklung sind sehr gut - die könnten auch locker um $5-10 bei den Spielen und $5-10 beim Versand hochgehen, wie man an der aktuellen Versteigerung der Rückläufer sieht - da bieten Leute $170 für Breach & Clear in nicht näher definiertem und geöffnetem Zustand.

Wenn Dich ein Spiel nicht interessiert, kann Dir ja egal sein, wenn es später bei Ebay zu Wucherpreisen gehandelt wird.

Wenn doch muss man einfach nur zu einer der zwei angegebenen Zeit pünktlich bestellen - gerade der Freitag 24 Uhr Termin sollte doch immer möglich sein, wenn es mal um 16 Uhr wegen dem Job nicht klappt.

Blöd ist es höchstens für Full-Set-Sammler, aber die müssen ganz anderen Schrott kaufen und ohnehin allgemein viel Schmerzfreiheit und Budget mitbringen.

Auch eine Lieferung innerhalb von 3-6 Wochen ist schon was anderes als 3-6 Monate auf die Preorder zu warten. Ich würde zwar auch bei Preorders mitmachen, finde es so aber für mich praktischer, da ich Geld nicht über Monate vorstrecken muss.


< antworten >