Thema:
Re:Hab sehr gute Erinnerungen an das Spiel flat
Autor: rumblefish (deaktiviert)
Datum:19.11.16 15:53
Antwort auf:Re:Hab sehr gute Erinnerungen an das Spiel von G'Kyl

>Es ist schlicht und ergreifend eins der besten Spiele aller Zeiten!

Eine der großartigsten Videospielerfahrungen, die man machen kann. Geht IMHO weit über den Rahmen hinaus, in dem sich Spiele mit sog. "anspruchsvoller" Story sonst so bewegen. Inszenierung und Dramaturgie absolut professionell, eine glaubhafte Welt, Charaktere, die einen definitiv nicht kalt lassen, eine packende Story garantiert nicht aus dem 08/15-Mainstream-Parameter-Universum. Und das alles als richtiges Videospiel, kein Ab-Und-Zu-Mitmach-Film.
Hatte mir damals das PS4/TLOU-Bundle geholt und wusste zwar, dass TLOU als Hochkaräter gehandelt wird, aber die eigene Erfahrung hat mich dann trotzdem buchstäblich umgehauen. Wow, auf so etwas war ich nicht vorbereitet. Wie ein gutes Buch*, das einen noch laaaaange nach dem Weglegen beschäftigt.



*worunter ich eher den catcher in the rye (hallo LIFE IS STRANGE...) verstehe als irgendwas von sagen wir Stephen King.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname