Thema:
edit flat
Autor: just4fun
Datum:18.11.16 18:21
Antwort auf:Es macht mich gerade rasend!!! von Derrick

>Ernsthaft das sind Sachen drin die mich echt wütend machen. Warum kann ich keine Mülleimer auf Wege stellen die nur leicht schräg sind? Die müssen perfekt gerade sien damit man da was draufstellen kann. Das Spiel sollte hier einfach "mitdenken" und die dann halt auf einem ausgleichenden Sockel platzieren. Und das verbinden der Wege aus verschiedenen Ebenen ist auch ein Graus. Sobald die ein bißchen schräg sind kann nicht angedockt werden. Grundsätzlich muss man auf der gleichen Höhe sein was ja OK ist aber das artet teils in unglaublich pfrimelige Arbeit aus dann genau zu treffen. Auch hier sollte das Spiel ein bißchen selbst mithelfen und per "Magnetismus" die Verbindungsstücke andocken und kleinere Ungenauigkeiten selbst ausgleichen.
>
>Teils versteh ich es nicht wie man sowas vergessen oder nicht berücksichtigen kann. Das ist nun wahrlich nicht das Theme Park Spiel. Und dennoch habe ich das Gefühl in dem Genre werden die immer und immer gleichen Fehler wiederholt.
>
>Hört sich jetzt sehr nach Rant an aber sind halt die kleinen Sachen die mich hier stören. Auch wenn das Spiel wohl sehr gut sein mag sind das einfach Dinge die meineserachtens besser laufen müssten. 2 Abstürze hatte ich auch schon.


ich kann deine kritikpunkte nachvollziehen. ich meine mich zu erinnern, dass RCT da weitaus friemelloser war. ich habe bis jetzt aber auch noch nicht wirklich komplizierte wege usw. gebaut, genervt war ich noch nicht, lange wege gehen auch, hab die taste vergessen, steht aber weiter unten in der hilfe-liste wenn du welche baust. anscheinend ist es doch nicht so einsteigerfreundlich wie ich dachte.

die user-parks im steam-workshop sind aber teils krank, wenn die das schaffen, sind wir vielleicht einfach noch zu blöd ;-)

performance-technisch bricht es leider bei großen vollgepackten parks extrem ein, geht bei mir bis 15fps runter, es ist dann die ganze zeit unspielbar in meinen augen und dummerweise bringen da weder grafikeinstellungen noch auflösung was.

mal wieder ein spiel was mit hilfe von den spielern zusammengepatcht werden muss.


edit: das mit der performance muss ich zurücknehmen, ich habe 2 parks bei denen meine gpu sinnlos runtertaktet und die auslastung teilweise auf 40% einbricht. besonders der discovery shore park zieht meine performance in den keller und lässt sich nicht per grafikeinstellungen regeln. sehr merkwürig, cpu-auslastung ist dabei um die 70-80% + ca. 70grad. gpu-temp bei 64grad.

[http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=796587827&searchtext=discovery+shore]

und

[http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=798566090&searchtext=cooper]

bei allen anderen parks die ich getestet habe ist die auslastung wie gewohnt bei 98-100% und die grafiksettings haben wieder einfluss.

es gibt also vereinzelt parks die selbst i7 intels in die knie zwingen ;)
die möchte ich mal nicht als repräsentativ für das ganze spiel betrachten.


< antworten >