Thema:
Re:@ KOSH und Telemesse flat
Autor: ID
Datum:18.11.16 09:40
Antwort auf:@ KOSH und Telemesse von elementalMaster

>klar, UC4 hat auch so schon sehr gutes Antialiasing und die von mir beschriebenen Phänomene würde ich auch nicht als "Fehler" bezeichnen. Ich versuche nur zu erklären, was ich meine. Dann ist vielleicht auch noch die Info wichtig, dass ich ca. 1,5 Meter von nem 55" TV entfernt sitze beim Zocken ^_^
>
>Und der Unterschied ist halt einfach, dass auf der PS4 das ganze Bild "flirrt" - es arbeitet einfach, vor allem an den Objektkanten. Selbst wenn die Kamera still steht. Und auf der Pro ist es durch das runterskalieren ein komplett ruhiges Bild, sieht halt aus wie ein Gemälde und nicht mehr wie eine "Digitaloptik".
>
>Besser kann ich es glaub ich nicht beschreiben ^_^


Ich verstehe dich! Man muss es wahrscheinlich selbst gesehen haben, um es zu glauben.

>Ich muss dazu sagen, als ich hier las, dass das Runterskalieren das AA so massiv verbessern soll, war ich skeptisch. Konnte es mir gar nicht so richtig vorstellen. Aber wenn man es direkt vergleicht, ist es einfach der Hammer. Natürlich immer noch subjektiv. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass ich bei der Wahlmöglichkeit "mehr Schnickschnack" oder "besseres AA durch Runterskalieren", wie es zB RotTR bietet, eher den Schnickschnack wählen würde ;)

Du hast bei TR exakt den gleichen Effekt wie bei Uncharted, wenn du runterskalierst. Das Bild wird viel ruhiger und Details können besser wahrgenommen werden. Selbst mit Schnickschnack ist das Bild verwaschener und unruhiger, weshalb ich behaupten würde, du würdest Downsampling vorziehen. Teste das mal bei Gelegenheit. Ich würde es selbst nicht glauben, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Die höhere Auflösung ist ein absluter Gewinn.


< antworten >