Thema:
Re:pr0nage confirmed ;) flat
Autor: Executer1983
Datum:17.11.16 21:19
Antwort auf:pr0nage confirmed ;) von elementalMaster

>so ich hab es jetzt noch mal auf der PS4 Ama angeworfen - gleiches Kapitel Nr. 11 "Hidden in Plain Sight" und ich finde den Unterschied schon drastisch. Durch das Runterskalieren hat man zwar "nur" besseres Antialiasing, bei meiner Aussage "wie vom anderen Stern" würde ich trotzdem fast bleiben. Im nativen 1080p flimmert es halt, sieht man sofort nachdem das Bild einblendet und es losgeht. Vor allem deutlich bei den Rillen in den Wellblechdächern und der Maschendrahtzaun an der "Mosaiktreppe". Viel krasser ist aber, dass halt jedes Objekt/Person eine krasse "Fisselkante" hat, so dass alles wie ausgeschnitten aussieht. Den Effekt sieht man sehr gut an Nates Haaren, wenn man die Kamera gaaanz langsam dreht (Also so dass noch kein Motion Blur einsetzt). Außerdem haben die Reflektionen auf der alten PS4 so ein "Punktraster", das sieht man zT wenn man in Pfützen guckt oder halt auch auf der besagten Keramik-Kachel-Treppe. Auch das ist auf der PS4 perfekt sauber. Aber auch bei den Closeups, wenn zB Nate den Lemur streichelt, ist der Bildeindruck auf der Pro deutlich "realistischer". Es wirkt wirklich wie andere Texturen, auch wenn mir der Vergleich gezeigt hat, dass dem nicht so ist. Die utopisch geile Optik war natürlich schon vorher da, aber auf der Pro auf 1080p runterskaliert wirkt sie trotzdem noch mal ca. 71,4% beeindruckender :P
>
>Gruß eM


Kann ich so auch bestätigen. Keine Ahnung, warum das bei DF nicht erwähnt wurde. Ich finde es sieht noch mal deutluch crisper aus auf meinem 1080p Smart TV. So ins Detail wie du bin ich jetzt nicht gegangen, aber das Gesamtbild wirkt auf mich noch mal cleaner und imposanter. Ein erneuter Durchgang diesmal auf der Pro ist damit sicher. :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.9


< antworten >