Thema:
Re:Uncharted 4 … W T F ?!?!?!? flat
Autor: tonynash
Datum:17.11.16 17:50
Antwort auf:Re:Uncharted 4 … W T F ?!?!?!? von Bozbar!

>>
>>>Hab es jetzt eben noch mal eingelegt und wie gesagt... WTF? Das sieht ja so hammergeil aus, gibts ja gar nicht!!! Also nicht, dass ich jetzt nen direkten Vergleichstest gemacht hätte, aber ich habe eher zufällig das Kapitel "hidden in plain sight" geladen - Madagascar Marktplatz - und da ist mir echt der Kitt aus der Brille geflogen! Ist das jetzt in 4K gerendert und runterskaliert? Das ist ja so kack-knack-scharf und keine Spur von Aliasing! Dazu überkrasse Reflektionseffekte, zB an den Keramik-Treppenstufen wo es zur Kirche rauf geht... Irre. Kompletter Flash! Das sieht echt nach 2x mehr der alten PS4-Power aus!
>>
>>Digital Foundry sagt da was ganz anderes. Höhere Auflösung, sonst nichts verbessert.
>
>Das kann aber schon einiges bringen. Hier mal ein krasses Beispiel aus Dark Souls II, jeweils 1920x1080 aber beim zweiten Bild zunächst in 4K gerendert und dann auf Full-HD runterskaliert.
>


Es bringt verdammt viel bei Spielen mit schlechtem Antialiasing.
Sehe das selbst bei DarkSouls3(PC). In 1440p Downsampling sieht das wesentlich ruhiger und sauberer aus als nativ-1080p.
Uncharted 4 bietet jedoch bereits auf der standard-PS4 hervorragendes Antialiasing in 1080p, welches sogar besser aussieht als so manches 4K-Downsampling.


>[http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/dynamic-super-resolution/nvidia-dynamic-super-resolution-comparison-enlarged.html]
>
>Der Unterschied wird bei U4 nicht so drastisch kann aber durchaus bemerkbar sein.


< antworten >