Thema:
Re:Uncharted 4 … W T F ?!?!?!? flat
Autor: ID
Datum:17.11.16 13:19
Antwort auf:Re:Uncharted 4 … W T F ?!?!?!? von X1 Two

>
>>Hab es jetzt eben noch mal eingelegt und wie gesagt... WTF? Das sieht ja so hammergeil aus, gibts ja gar nicht!!! Also nicht, dass ich jetzt nen direkten Vergleichstest gemacht hätte, aber ich habe eher zufällig das Kapitel "hidden in plain sight" geladen - Madagascar Marktplatz - und da ist mir echt der Kitt aus der Brille geflogen! Ist das jetzt in 4K gerendert und runterskaliert? Das ist ja so kack-knack-scharf und keine Spur von Aliasing! Dazu überkrasse Reflektionseffekte, zB an den Keramik-Treppenstufen wo es zur Kirche rauf geht... Irre. Kompletter Flash! Das sieht echt nach 2x mehr der alten PS4-Power aus!
>
>Digital Foundry sagt da was ganz anderes. Höhere Auflösung, sonst nichts verbessert.


Und ich sage: Das kann eine Menge ausmachen. Bei Tomb Raider ist das ja ähnlich. Im 4K Modus ist die Auflösung höher, ansonsten hat sich da auch nichts verändert. Das Bild ist durch die höhere Auflösung so dermaßen brilliant, ruhig und knackscharf, dass ich nicht auf 1080p zurückmöchte, auch wenn ich dort stabile 60 fps bekommen würde. Wenn das bei UC4 auch so ist, und dort hat man nebenbei auch noch HDR, dann ist man grafisch sicher im siebten Himmel, wenn nicht noch höher.


< antworten >