Thema:
Könnte famos werden flat
Autor: Xtant
Datum:16.11.16 20:38
Antwort auf:Planet Coaster (PC) - Neue Theme Park-Sim von PooBear

Ich halte RCT3 bis heute für eine der besten WISims überhaupt. Fantastische Kombi aus Tiefgang, spaßigem Thema und wirklich nützlichem Mikromanagement. Wie die schon damals jeden einzelnen Besucher wirklich SINNVOLL simuliert haben, ist IMO bis heute unerreicht. Selbst die Grafik kommt heute noch stimmungsvoll rüber.

Frontier scheint ja, den Management-Screenshots nach zu urteilen, auf dem  RCT3 -Gerüst aufzubauen. Dazu dann die leckere Grafik...

Einzig derberer Spielspaß-Bremser bei RCT3 sind für mich (Spiele es seit damals regelmäßig immer mal wieder durch) die nicht ganz nachvollziehbaren Flauten eines Fahrgeschäfts bzw. Feedback, warum es nicht wirklich ankommt. Vor allem aber die zu grobe Dreiteilung der "Bebauung". Da gibt es die Achterbahnen, die normalen Fahrgeschäfte und den Fresskram/Souvenirs. Ich würde mir mehr "Kleinkram" wie Los-uns Scheißbuden, definierbare Shows, "kleine"Attraktionen/Fahrgeschäfte, "interaktive" Deko ( bei RCT ist ja alles entweder ein richtiges Fahrgeschäft oder gleich pure Deko) etc. wünschen, einfach "lebendigeres" Füllmaterial. Auf Dauer waren die RCT3-Parks mit dem Achterbahn-Fahrgeschäft-Fressbude-Schema doch arg statisch.


< antworten >