Thema:
Re:Patch incoming flat
Autor: fianna
Datum:15.11.16 23:52
Antwort auf:Re:Patch incoming von Derrick

>>Das wäre mir neu ungefiltert Szenen oder Bilder von digitalen Geschlechtsteilen aus Spielen ab 18 frei zugänglich zu machen.
>
>Der Fehler liegt aber immer noch nicht beim User sondern bei Ubi Soft. Sie haben durch den Release des Spiels diesen Inhalt jedem Amikid freiwillig zugänglich gemacht. Denn die Altersbewertung durch die ESRB in den USA ist nicht bindend sondern nur eine Empfehlung. Auch ein 12 jähriger kann sich dort ein Spiel kaufen das ein M Rating hat. Das kriegen in der Regel alle Spiele die bei uns ab 18 sind bzw ist dass das Equivalent. Danach gibt es es noch AO. Und das kriegt in der Regel kaum ein Spiel in den USA. Ich glaub XXX Bmx bekam das damals zum Beispiel. Hier wurde nicht mit offenen Karten gespielt.


ESRB hat es getestet und verweist auf Nudity. Steht so auf dem Cover drauf. Brauch da keine Ubiverschwörung. Pimmel gabs auch in GTA5.

>>Offensichtlich ist es bei Sony nicht erlaubt sowas frei zu sharen, von daher finde ich Unsinn Sony an den Pranger zu stellen wenn jemand gegen die Richtlinien verstößt. Habe aber echt keine Lust jetzt über so einen Unsinn zu diskutieren. Für mich ist es logisch Bilder und Videos mit solchen Inhalten nicht für Kinder zugänglich zu machen, sonst brauchen wir auch keine Alterskennzeichnung und Jugendschutz.
>


Find ich relativ harmlos in einem Amoksimulator. Aber DAS Fass will ich nicht aufmachen, weils dann nur in US bashing endet.

>Klar kann Sony das machen weil es in ihren Richtlinien verboten ist. Das Problem fing aber schon einen Knotenpunkt vorher an und wurde dort nicht richtig erkannt. Natürlich schreibt Sony sowas in seine AGB aber das ist in der Regel nur um sich abzusichern einfach aus dem dem Grund weil es so etwas niemals so weit schaffen sollte. Sony hätte auch cool reagieren können und dem User, weil er auf den Misstand hingewiesen hat, einfach mal nen Monat PSN umsonst geben können. Weil schließlich schützt der Typ noch mehr Kids davor weil es nun gepatcht wird.

Mein Gott - irgendein Communitymanager hat ne Entscheidung getroffen. Das gabs doch schon in der letzten Generation oft in anderen Varianten. Leute wurde auch schon gesperrt, weil ihr Nachnahme in irgendeinen Filter fällt. Ist nicht mal Sony spezifisch.
Das ist jetzt nicht Sony oder Kaz Hirai und die Chefetage die die Dauer des Bannes auswürfelt, sondern halt nur irgendein Communityhoncho.

Die eigentliche Problematik ist Folgende: Man kann Bilder zu jedem Inhalt sharen - ohne Altersprüfung. Hier ist es eben ne Pussy, was in den USA besonders schlimm ist. Könnte aber auch Drogen, Schimpfwörter oder Gewalt beinhalten. Wenn Screenshots aus Ab18 Spielen eben nur für 18 Jährige sichtbar wären, wäre das alles kein Problem. Ein einfaches technisches Problem. Bisher hat da nur niemand dran gedacht, weil Headshots dann eben klar gehen.


< antworten >