Thema:
Re:Patch incoming flat
Autor: Pezking
Datum:15.11.16 23:15
Antwort auf:Re:Patch incoming von spinatihero

>Das wäre mir neu ungefiltert Szenen oder Bilder von digitalen Geschlechtsteilen aus Spielen ab 18 frei zugänglich zu machen. Offensichtlich ist es bei Sony nicht erlaubt sowas frei zu sharen, von daher finde ich Unsinn Sony an den Pranger zu stellen wenn jemand gegen die Richtlinien verstößt. Habe aber echt keine Lust jetzt über so einen Unsinn zu diskutieren. Für mich ist es logisch Bilder und Videos mit solchen Inhalten nicht für Kinder zugänglich zu machen, sonst brauchen wir auch keine Alterskennzeichnung und Jugendschutz.

Sperrt Sony auch User, die explizite Screenshots aus gewalttätigen 18er-Titeln teilen?

Wenn Sony der Jugendschutz ein ach so großes Anliegen wäre, müssten sie eigentlich grundsätzlich bei allen 18er-Spielen die Sharefunktion deaktivieren.

Außerdem dürfte es erst recht gegen die Richtlinien von Sony verstoßen, eine Vagina überhaupt derart explizit und detailliert in einem Videospiel darzustellen. Da hat die Sitte bei Ubi, Sony etc. aber mal kräftig gepennt.

Sony müsste hier ganz kleinlaut sein. Die haben hier kräftig was verbockt - der User hat deren Fehler nur entdeckt. Und natürlich geteilt. Was auch sonst?

Sony mag vielleicht das Recht haben, den User zu sperren - aber elegant geht anders.


< antworten >