Thema:
Re:Yo, heut mal den Tag mit Lara verbracht. flat
Autor: Michel
Datum:15.11.16 13:18
Antwort auf:Re:Yo, heut mal den Tag mit Lara verbracht. von Scarface

>Nur mal ein Beispiel aus last of us:
>In einer Zwischensequenz, darf ein Spielzeug nicht mitgenommen werden von einem Begleiter. Ellie findet das blöd und will dem Jungen helfen.
>
>Jetzt wechselt das Spiel ins Gameplay und man zockt weiter. Alle verlassen den Raum, aber wir bemerken Eliie, wie sie extra langsam macht und die anderen vorlässt. Solange man sie anschaut, passiert nichts und man kann ganz normal weiterlaufen. Tut man aber nut so, als würde man wegschauen, steckt sie in einer minisekunde unbeobachtet das Spielzeug ein.
>
>Irgendwann später, wenn man schon gar nicht mehr daran denkt, packt sie dann das Ding aus und überreicht es dem megadeprimiertem Gefährten.
>
>Das ist für mich einfach nur brilliant gemacht und war ein richtiger Aha Moment. Es ist den Entwicklern völlig wurst ob du das mitkriegst im Spielwarenladen oder nicht (bin sicher, dass weit über 60 Prozent der Spieler da einfach weiterlaufen und das gar nicht mitkriegen.) Aber Ellie bleibt halt Ellie.
>


das ist so wunderschön tiefgreifend, so echt, so wahr, ich habe Tränen in den Augen


< antworten >