Thema:
Re:Yo, heut mal den Tag mit Lara verbracht. flat
Autor: Scarface
Datum:15.11.16 11:44
Antwort auf:Re:Yo, heut mal den Tag mit Lara verbracht. von suicuique

>>Ich finde die Story bisher sogar okay, die Dialoge, naja, was soll man dazu sagen...eine Katastrophe.
>
>Hier musste ich stutzen.
>Wir reden hier schon noch von Spielen die von esoterischem Quatsch (Unsterblichkeit, Göttlicher Zorn, Zombie Apocalypse, ...) handeln.
>
>Wie schauen intelligente Dialoge in einem solchen Kontext aus?
>Ernsthaft. Interessiert mich wirklich.
>


Naja, also mir würde es schon langen, wenn ich am Anfang eines Satzes nicht schon genau wüsste, wie der zu Ende gehen wird und das ich nicht das Gefühl habe, es schon tausendmal irgendwo gesehen oder gehört zu haben. Und lara ist voll von solchen Sätzen.

Beispiele für Spiele mit Intelligenten Dialoge währen für mich last of us im ernsten Bereich und uncharted 4 im pulp Bereich. Hier bleibe ich gerne drann, hier sind die Charaktere besser ausgearbeitet und die Texte haben eine viel höhere Qualität.


>Anstatt bei jeden zweiten AAA Release die "saumdämmlichen" Dialoge anzuprangern wäre ich an konstruktiver Kritik interessiert. Was sind IYHO Spiele mit intelligenten Dialogen? Und aufgepasst: mir geht's natürlich nur um Spiele die ein debiles Pulp Szenario als Setting haben.
>Nicht Gone Home oder so ...


Bei einem schaue ich mir gerne Zwischensequenzen an und bin gespannt wie es ausgeht, beim anderen bin ich total gelangweilt. Das ist nun mal Fakt. Ziehe ich mir ja nicht aus den Fingern und auch ziemlich sicher Geschmackssache.


>
>Danke.


Gerngeschehen du Zornlocke.
:))


< antworten >