Thema:
Re:Yo, heut mal den Tag mit Lara verbracht. flat
Autor: suicuique
Datum:15.11.16 09:16
Antwort auf:Re:Yo, heut mal den Tag mit Lara verbracht. von Pezking

>>>Kurz: Die Antithese zu dem, was Naughty Dog aus derartigem Stoff macht.
>>
>>Ernsthaft jetzt?
>
>Ja. Die Dialoge von Uncharted haben einfach die nötige Lockerheit und Spritzigkeit. Sie wirken dadurch etwas realistischer und deutlich natürlicher. Und sie sorgen so dafür, dass die Charaktere tatsächlich interessant werden und einem ans Herz wachsen - und da versagt (nicht nur) Tomb Raider komplett.


Ich sprech natürlich nur für mich. Aber bei den meisten Dialogen in UC stell ich auf lautlos. Mich stört das aufgesetzt flappsige wenn Häuser drum herum einstürzen. Mich stören die prätentiösen Angst-Monologe (die es in der Serie zu HAUF gibt). Und all das Schicksal-Geschwurbel fand ich unerträglich.
Ganz schlimm in UC3. UC2 ging.
Was ich von UC4 gespielt habe rechtfertigt die Lorbeeren im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht wirklich.


>>Hmm dann versteh ich wohl was anderes unter "intelligente Dialoge".
>>Emo Selbstgespräche von Narzissten gehören jedenfalls nicht dazu ;)
>
>Ein interner Monolog ist ja auch kein Dialog. ;-)


Silbertablett und so, neh?
"Drehbuch/Storyboard" klang mir zu bedeutungsschwanger und ich bin sicher Du weisst was gemeint war  ;)

gruß


< antworten >