Thema:
Re:Castlevania 1 auf dem NES Classic Mini flat
Autor: Richter Belmont
Datum:15.11.16 02:15
Antwort auf:Re:Castlevania 1 auf dem NES Classic Mini von Hunk

>
>>außerdem ist das spiel sehr fair mit checkpoints/continues, sonst wäre es heute evtl. gar kein klassiker. 
>
>Stimmt, dadurch ist es auch sehr motivierend und nicht frustrierend. Gute Desgin-Entscheidung. Z.b. auch, dass man direkt vor Dracula einen Checkpoint gesetzt hat.
>


ja, bei drac ist es notwendig. sonst finde ich start bei levelanfang immer ganz okay in solchen games. save states braucht kein mensch. sollten sie imo bei emus gar nicht einbauen, da würden sich die leute wieder mehr solchen games widmen.

>>ich habs in den 80ern zuerst gespielt und spontan ist mir immer  das besondere setting + musik in den kopf geschossen, wann immer ich an das spiel denken musste. 
>
>Ich finde das Setting und die erzeugte Stimmung durch Grafik und Sound auch heute noch genial!
>


jup. deinen beitrag zu cv hier fand ich übrigens perfekt, weil ich quasi an dem tag auch die x68000 version eingelegt habe. diese version spiele ich von den klassikern am liebsten. die hintergründe sind geil und die features auf der psx sind es auch. z.b neue sound modi, neues sprite für die arrangierte fassung etc. es ist halt sehr schwer in der classic version (spiele ich gerade). falls du die möglichkeit und lust hast, schau es dir an und vergleiche. ich finds genial. bin noch nicht ganz durch, aber fast.

>>vom skg normal bis fordernd imo. ist natürlich immernoch eine leistung. wenn ich an nes schwer denke, dann ist es meistens bayou billy, turtles oder double dragon 3. die habe ich alle gespielt bis sie zigfach durch waren. damals hat man sich halt noch festgebissen.
>
>Damals war man nix anderes gewohnt. Die Spiele waren eher kurz, durch ihre hohe Schwierigkeit, hatte man trotzdem ne Weile damit zu tun. Ich mag schwere/oldschoolige Games auch heute noch sehr gerne. Die von dir 3 erwähnten Games habe ich nicht gespielt, ich hatte nie ein NES. Aber das Turtles-Game gab es glaube ich auch auf dem C64. Zumindest meine ich mich zu erinnern so ein ähnliches auf dem Brotkasten gezockt zu haben. Bayou Bill kenn ich nur aus ner AVGN-Episode und da sah das sehr anstrengend und unfair aus. ^^
>


ich natürlich auch. nur bestand mein repertoire damals fast nur aus solchen games. heute siehts anders aus.

aja avgn....ich hatte früher auch top gun, deshalb konnte ich da gut mitfühlen. landen war unmöglich T_T


< antworten >