Thema:
Re:Yo, heut mal den Tag mit Lara verbracht. flat
Autor: georgebenson
Datum:15.11.16 02:12
Antwort auf:Yo, heut mal den Tag mit Lara verbracht. von Scarface

>Servus, hab nun die ersten 4 Stunden hinter mir und auch die vr Sache durchgezockt.
>
>Es ist schon ein schönes Gesamtpaket. Es macht bisher für mich einen viel besseren Eindruck als der Vorgänger.
>
>Etwas enttäuscht hat mich die Technik. Ich zocke es auf der ganz normalen ps4. Mir fehlen die technischen Begriffe, aber das Bild wirkt sehr unruhig in manchen Gebieten und die framerate hat immer wieder mal leichte Einbrüche (was ich aber ganz gut verschmerzen kann). Hatte hier ein uncharted 4 mäßiges Grafikfeuerwerk erwartet. Aber die Animationen, Darstellung der Gesichter und die Scriptsequenzen sind bisher nicht ganz so imposant für meine Begriffe, auch wenn es insgesamt sehr schön gemacht ist und das Gesamtbild wundervoll ist.
>
>Was mir sehr gefällt ist die Möglichkeit, die alten Gebiete zu besuchen und da ein bisschen rumzustöbern und zu looten. Dadurch kriegen die Gebiete etwas mehr Persönlichkeit, weil man sich länger damit befasst und immer wieder neue Sachen entdeckt. Den Sammelkram in uncharted 4 finde ich ziemlich deplatziert und unmotiviert hingeklatscht, hier macht es durch das aufleveln schon mehr Sinn auf die Suche zu gehen.
>
>Ich finde die Story bisher sogar okay, die Dialoge, naja, was soll man dazu sagen...eine Katastrophe. Aber aus dem Grundgerüst der Story entsteht trotzdem n ein bisschen was wie Spannung bei mir.
>
>Das ist für mich der größte Unterschied zu uncharted. Während ich im vierer bei jeder Zwischensequenz fasziniert auf den Bildschirm geschaut habe und gelacht, gejubelt und gezittert habe, sehe ich mir diese bei lara zwar an, aber es ist einfach total ausgelutscht und völlig charmefrei inszeniert.
>Ob die Grafik oder die Animationen ein bisschen besser sind, ist mir bei der heutigen Qualität eigentlich relativ egal, aber wenn schon Storylastig, dann bitte auch spannend und nucht wie in einem schlechten Film den man sich nie anschauen würde.
>
>Ich mein damit: Ich habe jetzt 4 Stunden gespielt und es sind bereits mindestens 29 Sequenzen dagewesen, in der Lara völlig ausser Atem stöhnt und sie megaschmerzen hat und sich weiterkämpft.
>Ich finde das ein bisschen abwechslungsarm von der Dramatik.
>
>Auch das man die gefundenen Sachen nicht  on the fly hören kann, sondern im Menü bleiben muss ist kacke. Aber zum Glpck sind sie komplett uninteressant, so dass man ohne schlechtes Gewissen weiterklicken kann.
>
>Aber, Waffenhandling gefällt mir, die Levels sind arschgeil, die ganze spielerische Seite an dem Spiel funktioniert hervorragend und macht mir extrem viel Spaß. Die haben hier ganze Arbeit geleistet und das liest sich vielleicht negativer als es gemeint ist.
>
>Freue mich schon auf die nächste Session.
>
>Zu vr:
>Ich fand es nicht besonders. Man durchsucht das Anwesen und wird zubombardiert mit ultralangweiligen Sprachschnipsel die eine extrem langweilige Füllergeschichte erzählen. Der Effekt ist ganz nett, aber es ist halt überhaupt kein Vergleich zum wirklich genialem batman vr. Ein paar Räume sehen aber absolut geil aus. Der Weinkeller ist schon verdammt stimmungsvoll und als Bonus ist das absolut okay. Nur schade, dass es halt so eine langweilige Geschichte ist. Für mich liegt das alles hauptsächlich an dem Hauptcharakter. Ich habe selten einen oangweiligeren Protagonisten erlebt, wie diese Lara Croft seit zwei Teilen.
>
>Sie hatten mit der dicken Titten Lara die perfekte Videospielheldin und haben sie mit dieser Iteration so glattgebügelt und zurechtgestutzt, dass am Ende nichts Interessantes mehr übriggeblieben ist an ihr.
>Verdammt schade.


also ich habs vorhin bis zum 'cliffhanger'- der download ist noch nicht durch, und sie hing tatsaechlich an der klippe :-), angespielt und fands tierisch. der uebergang film/ spiel, wahnsinn. und auf einer pro soll das noch besser aussehen? ich fands schon fett genug. und ihr british english gefiel mir auch.
ich freu mich aufs spiel.


< antworten >