Thema:
Re:Schönes Ende und mit Pro einfach wunderschön flat
Autor: Derrick
Datum:14.11.16 13:16
Antwort auf:Re:Schönes Ende und mit Pro einfach wunderschön von aliendeluxe1973

>>Dann endlich auch mal beendet. Der Epilog ist echt schön. Wirklich sehr gut gemacht und rundet die Story wunderbar ab. Einfach ein sehr warmer und herzlicher Abschied. Und was für ein toll eingerichtetes Haus. Ein Traum.
>>
>>Dank der PS4 Pro sieht das Ding einfach noch besser aus. Das ist echt unglaublich und für mich das zur Zeit grafisch schönste Spiel dass ich kenne. HDR Modus habe ich ausprobiert und bin mir nicht sicher wie ich den finde. Bei mir wirkt das Bild dadurch dunkler und teils farbärmer. Als wäre ein Grauschleier über allem. Aber ich habe festgestellt es kommt auch aufs Level an. Bei manchen wirkt es besser als bei anderen. Hab dann aber letztendlich doch im normalen nicht HDR Modus weitergespielt. Wahrscheinlich ist die HDR Darstellung meines Beamers einfach nicht so gut.
>
>Wie ich im PS4 Pro-Thread geschrieben habe, deckt sich deine Meinung zum HDR-Modus mit meiner: also je nach Setting habe ich ihn aktiviert oder deaktiviert. Nur ist es bei mir so, dass HDR das Bild eher aufhellt!! Könnte aber auch mit deinen TV-Einstellungen zusammenhängen. Ich habe den Farbraum auf "rec.2020 / Voll" eingestellt, was einen ordentlichen Farbboost zur Folge hatte. Ergo war das Bild auf "rec.2020 / Niedrig" auch eher farbärmer!


Bei mir ist das mit dem Farbraum auf automatisch gestellt. Bei nicht HDR Betrieb nimmt er den 709 Modus. Bei HDR Betrieb automatisch den 2020 Modus. Farben sind dadurch kräftiger aber eben nicht so kräftig und leuchtend wie bei ohne HDR. Das Bild wird "differenzierter" dargestellt. Gerade bei dem Level wo man bei SOnne mit dem Boot anfängt und dann auf die kleine Insel muss, sieht man dann zum Beispiel die Wolken in der Umgebung der Sonne besser. Aber generell ist alles etwas gesetzter und dunkler. Die Modi selbst, also 2020 und 709, kann ich, soweit ich richtig gesehen habe, in ihrer Intensität nicht nochmal verstellen. Es gibt dann bei meinem Beamer noch so zusätzliche HDR-Modi die das Bild imo aber von den Farben zu sehr verfälschen.

>"Je nach Spiel bzw. Spielszene habe ich die Helligkeit bei aktiviertem HDR-Modus in der Tat nach unten geregelt...wenn man im abgedunkelten Raum zockt, kann HDR (zumindest auf mich) teils schon "anstrengend" wirken....Entgegenwirken kann man dem aber auch ganz gut mit einer Lichtquelle, die hinter dem TV platziert ist..."
>
>
>
>
>
>>ich hatte vor vielen Jahren einen HD-Ready mit 500 candela. Recht zügig habe ich da den Kontrast stark runtergeregelt, da die Strahlkraft vor allem Abends unangenehm für meine Augen war. HDR-Geräte haben ja einen noch deutlich höheren Kontrast. Muss ich befürchten, dass in der Praxis "am Ende des Tages" HDR-Material oft eher anstrengend als schön ist?
>>Beste Grüße
>>denda
>
>>
>>Aber wie gesagt, tolles Ende mit wirklich auch tollen Dialogen bzw. Charakteren. SPielerisch find ich das Ding zwar immer noch eher so mittel, vor allem die Ballerpassagen aber dennoch wars nen netter Ritt. Gefühlt gefiel mir Uncharted 2 besser aber dann kann mich auch die Nostalgie beeinflußen? Member Uncharted 2? I member...


< antworten >