Thema:
Re:Castlevania 1 auf dem NES Classic Mini flat
Autor: Shoryuken
Datum:13.11.16 15:31
Antwort auf:Castlevania 1 auf dem NES Classic Mini von Hunk

>Das Game hat echt viel Spaß gemacht und ist zu Recht ein absoluter Klassiker.

Was nicht unbedingt was über die Qualität aussagt. Von den ersten Gameboy-Episoden abgesehen ist ungefähr jeder andere Castlevania-Titel geiler als das Ding hier. IMHO nicht allzu gut gealtert.

>Es ist schwer, aber nicht unfair.

Dracula der direkt in Simon spawnt, random Tode durch Scheiß auf den man nicht reagieren kann, generell viel randomness durch plötzliche Spawns und damit verbundenen Energieverlust. Sachen wie die beiden Axeknights die man quasi am Bildrand despawnt bzw. überhaupt spawning/despawning. Der ganze Kampf mit Death ist eine einzige Frustration weil es kein erkennbares Muster gibt, usw. usf. (ich persönlich hasse auch den Frankenstein / Fleaman-Kampf total) - das Spiel hat soviele Scheißstellen die meiner Meinung nach in erster Linie RNG sind und nix mit Skill zu tun haben. Und weil man natürlich Klumpfuß McBelmondo ist, kann man da auch nicht viel machen außer Schaden nehmen oder direkt in den Abgrund stürzen.

>Grafik und Musik gefallen mir auch heute noch. Die Steuerung geht auch gut von der Hand.

Freue dich auf jeden Fall auf Castlevania 3 und wenn Du es einrichten kannst, spiel die japanische Variante. Die West-Version ist in Sachen Balancing und Schwierigkeitsgrad leider verpfuscht.

>So, dann nehm ich als nächstes Simon's Quest in Angriff. :)

Kryptisches Spiel ist kryptisch. Das ist ganz, ganz schlecht gealtert.


< antworten >