Thema:
Runde 69 - Hinweise #1 flat
Autor: Amian_3rd
Datum:13.11.16 13:24
Antwort auf:Runde 69 - Raumschiffe von Amian_3rd

[http://i.imgur.com/9S2u24z.png]

November Rätsel - Raumschiffe - Hinweise #1

Jep, diese Runde ist hart - die ersten 10 Teilnehmer tun sich sehr schwer damit auch nur zweistellige Punktzahlen zu erreichen. Außerdem eine Premiere für mich: ein User lag mit all seinen Beiträgen daneben und hat tatsächlich 0 Punkte.

Deshalb ein Aufruf vor den Hinweisen: Nie war es leichter nicht letzter zu sein - ein halber Punkt genügt! :D

Ein Teilnehmer aus dem Powerplay Forum hat spaßeshalber als "cheat sheet" das hier gepostet: [http://orig03.deviantart.net/494a/f/2014/171/0/1/size_comparison___science_fiction_spaceships_by_dirkloechel-d6lfgdf.jpg]

Aber nachdem ich mal durchgegangen bin... 6 richtige Antworten sind vertreten (aber drei nur als Name der Serie/Filme), und 3 Raumschiffe aus dem Quiz sind sogar 1:1 auf dem Bild zu finden!

Auf dem Quiz-Bild selbst steht jede Spalte für eine bestimmte Kategorie. Diese sind:

a) Spiele mit Cockpit-Perspektive
b) 2D Sidescroller/Shooter
c) Zwischensequenzen & Menüs
d) Spiele aus der 3rd Person Perspektive
e) 70er/80er Retro Klassiker

Letzter Hinweis: Eines der Spiele ist in der Youtube-Suche schwer zu finden, da ständig ein Bonnie Tyler song dazwischen kommt. ;)

Einsendeschluss ist Mittwoch der 30.November... ihr habt also den ganzen Rest des Monats Zeit.

Teilnahme bitte über [http://www.nerdquiz.de/]

Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Erfolg!
[http://i.imgur.com/qJLf34R.png]


< antworten >