Thema:
Schönes Spiel! flat
Autor: HomiSite
Datum:09.11.16 14:45
Antwort auf:Titanfall 2 (Q4 2016) von Lynne

Die Kampagne fühlt sich teils schön oldschoolig an und ist nicht bloß CoD'sche Schießbude, wobei man Parcour und Erkundung noch mehr hätte fordern können. So ist's ja doch immer klar angezeigt, was zu tun ist und die Suche nach den versteckten Helmen (entweder sehr viele gefunden oder gar keine) bringt halt nichts, oder?

Ich habe auf Schwierig - angenehmer Schwierigkeitsgrad, während ich CoD nur auf Normal spielen kann - knapp 7,5 Stunden gebraucht. Die Kampagne ist ja spielerisch ziemlich abwechslungsreich, einzelne Spielelemente hätten ruhig noch länger benutzt werden können.

Die Geschichte war eher egal, aber da weitgehend auf Pathos verzichtet wurde, störte es nicht. Die Charaktere sind blass, BT ist ganz cool (auf Deutsch gespielt), aber auch nicht viel mehr. Erfrischend, dass - sicher aus Geldgründen - kaum aufwändige Scriptsequenzen passieren und auch technisch läuft das Spiel zwar meist absolut flüssig (PS4), hat einen netten Designstil und ist recht farbenfroh, aber ist grafisch sicher nicht auf einer Ebene mit Battlefield oder CoD.

Egal, ich hatte meinen Spaß und würde mich sogar über Story-DLCs freuen!

Multiplayer habe ich außer dem damaligen "Tech Test" bisher nur zwei Stunden oder so gespielt. Ich hoffe, die Anzeige zu den Spielerzahlen bei der Spielsuche in den einzelnen Modi stimmt nicht, sonst würden immer nur 350-450 Spieler zocken...

"Meine" Modi dürften Hardpoint werden (ich liebe Herrschaft in CoD) und auch Gefecht (?), also TDM mit KI-Begleitern, scheint ganz cool. Die Grenze für einen Punktsieg erscheint mir aber besonders in Hardpoint einen Tick zu niedrig!

Sonst Empfehlungen für Modi (ich hoffe, es sind nicht zu viele bezogen auf die Spielerschaft)?

Und was sagen eigentlich mittlerweile die kritischen Fans des Erstlings zu Titanfall 2?

Naja, mal sehen, wie ich mich schlagen werde. Im Multiplayer ist das Spiel potentiell deutlich schneller und vertikaler als Black Ops 3, aber irgendwie habe ich bis jetzt nicht so die Probleme damit bzw. bin nicht frustriert (in der Alpha/Beta/whatever zu Infinite Warfare sah ich überhaupt kein Land). Etwas überrascht hat mich die Abwesenheit von jeglichen Statistiken, schade! Schon bei Rainbow Six Siege war das im Vergleich zu CoD sehr dürftig (und teilweise noch in den ollen Ubi Club auslagert!).


< antworten >