Thema:
Re:ein Geständnis flat
Autor: Knight
Datum:08.11.16 20:23
Antwort auf:Re:ein Geständnis von Droog

>>Habe mir gerade den Plauschangriff zu Tomb Raider angehört und mit schrecken festgestellt, dass ich die Franchise eigentlich komplett nicht ausstehen kann. Einzig TR1 gehört zu einer der erinnerungswürdigsten Erfahrungen überhaupt was Videospiele angeht. Nachher hatten die mir durch die Bank immer zuviel Action und Menschen und blöde nicht-Grab-Settings. Somit soll hier und jetzt folgendes festgehalten werden: ich werde mich nie wieder über zuviel Action und zuwenig Grabräuberei in einem TR Titel beklagen da dies nicht die Ausnahme sondern die Norm darstellt. Hingegen darf ich weiterhin sehr wohl die Qualität dieser Action und die Dummheit der Geschichte und Charakterisierung der Laura anprangern.
>>>
>>>Ich mag also nur Tomb Raider 1996, ein Meilenstein der Videospielgeschichte und das einzige Spiel seiner Art.
>
>Hast du nie den vierten Teil, The Last Revelation gezockt? Spielt ausschließlich in Ägypten und kommt von allen Teilen dem Original atmosphärisch am Nächsten.


Den habe ich tatsächlich damals auf dem Dreamcast gezockt und der hat mir bei weitem am ehesten noch gefallen von all den Nachfolgern die mir über die Jahre in die Finger gekommen sind, allerdings fehlte dem Titel irgendwie trotzdem die Atmosphäre und/oder die Magie von Teil 1. Schwer zu beschreiben, hat mich aber auf alle Fälle nicht genug fasziniert um es durchzuspielen.


< antworten >