Thema:
Re:bei mir andersrum flat
Autor: ID
Datum:08.11.16 10:42
Antwort auf:Re:bei mir andersrum von suicuique

>>Manchmal glaube ich, dass es gar nicht sein kann, was ich da schreibe. Uncharted fand ich doch immer so toll. Vor allem Teil 2 war eines der Highlight der letzten Generation für mich. Was ist denn nur mit Teil 4 passiert? Liegt das an mir?
>
>Ich kann Dich beruhigen.
>Ich halte UC2 auch für eines der drei besten Spiele der letzten Generation.
>UC4 habe ich nur wenige Kapitel gespielt. Ich habe es noch. Aber bisher nicht die Motivation gefunden weiter zu spielen. Ich will auch gar nicht darüber lästern. Die Production Values sind sehr hoch und es steckt fraglos viel Herz drin.


Da hast du ohne Zweifel Recht, ich werde das Lästern in Zukunft auch unterlassen.

>Es ist einfach nur nichts für mich.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Until Dawn bspw. hatte ich nach wenigen Stunden komplett gelangweilt aufgegeben. Der Trash, das langsame Movement, die nervigen Charaktere, alles war einfach nur scheiße. 2 Monate später habe ich es nochmal probiert. Ich bin beim zweiten Versuch komplett anders rangegangen und hatte, und das ist ganz wichtig, ziemlich viel Lust darauf - Warum auch immer. Exakt diese Einstellung hat dann dazu geführt, dass ich plötzlich sehr viel Spaß mit dem Game hatte und ich es mittlerweile als absolutes Highlight in Erinnerung habe.

Diese "Lust" auf ein Spiel ist grundsätzlich ein Schlüssel für Spaß bei mir. Ich spiele fast nur noch Spiele, auf die ich wirklich richtig Bock habe. RotTR z.B. habe ich letztes Jahr hier runtergemacht, wo es nur ging. Ich fand es einfach schlecht im Vergleich zum Vorgänger, hat meine Erwartungen nicht ansatzweise getroffen und ich habe es beizeiten ad acta gelegt. Ich führe das hauptsächlich darauf zurück, dass zum einen viel zu viele Spiele gleichzeitig erschienen, die ich gerne spielen wollte. Und zum anderen war es auch hier ein Thema der "Lust" auf das Spiel. Die war eigentlich gar nicht so recht da. Ergo bin ich unbewusst wohl automatisch mit der Einstellung rangegangen, schnell durchzurennen und es abzuhaken, damit ich weiter ziehen kann. Gerade bei diesem Spiel ist das aber komplett falsch. Jetzt habe ich tatsächlich richtig Lust darauf, nochmal einzutauchen und das Spiel so zu spielen, wie es gespielt werden möchte. Ich habe Lust auf Erforschen und eher langsames Vorangehen. Auf Schleichen, aber auch auf Ballern. Die Story interessiert mich nicht ansatzweise, daher ist es mir auch egal, wie schlecht sie ist. Und natürlich wird es in 4K einfach herrlich aussehen und sich ohne Input Lag auch endlich toll spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte ich irgendwann mal wieder richtig Lust auf UC4 haben, gehe ich es nochmal an. Es war einfach nicht das richtige Spiel zum richtigen Zeitpunkt für mich.


< antworten >