Thema:
Re:im Ernst flat
Autor: Pezking
Datum:08.11.16 09:55
Antwort auf:Re:im Ernst von Lynne

>>Man kann sagen: Super Mario 64 und der Richtungswechsel von TR hin zu einem beschissen steuerbaren 3D-Actionspiel sorgten dafür, dass mich die Serie zwischenzeitlich etwa 15 Jahre lang nicht mehr abholen konnte.
>
>Du vergleichst hier Sachen, die man absolut nicht vergleichen kann!


Hier vergleichen auch ständig Leute Tomb Raider mit Uncharted und Star Trek mit Star Wars! ;-)

>Mußte ich mir wenigstens anhören, ich bin ja völlig bei dir ;)

Ach so! :-)

>Bei mir kam halt erschwerend hinzu, dass ich erst Mario 64 auf meinem japanischen N64 gespielt habe und direkt danach TR auf dem Saturn zocken wollte, weil "Mario war so geil, ich will noch so ein tolles 3D-Spiel ...."

Dann hätte ich mich über TR1 vermutlich schon im Oktober 1996 kaputtgelacht.

>Ich war halt ernshaft schockiert über die "Spielbarkeit" von Tomb Raider, das ging leider gar nicht.

Yep.

TR1 mit dem Saturn-Digitalpad...nix analog, kein zweiter Stick...das konnte nur funktionieren, weil TR1 für mich vor ziemlich genau 20 Jahren Pionierarbeit leistete. Nur sechs Monate später wurde das Spiel dann halt von Mario ziemlich genau 64 mal überrundet.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bis zur PS3-Ära generell mit westlichen 3D-Action-Abenteuern chronisch auf Kriegsfuß stand. Mir waren die fast alle nicht gut genug spiel- und steuerbar. Eigentlich war sogar das erste Jak & Daxter für mich jahrelang das einzige westliche 3rd-Person-3D-Abenteuer (abseits von Open-World-Kram wie GTA III und Mercenaries), das mir wirklich Spaß gemacht hat. Bis einschließlich zur PS2-Ära konntest Du mich mit Titeln wie Prince of Persia oder eben den damaligen Tomb Raiders echt jagen.


< antworten >