Thema:
Re:im Ernst flat
Autor: Lynne
Datum:08.11.16 09:42
Antwort auf:Re:im Ernst von Pezking

>>An den ersten Teil, gerade wenn man den damals gespielt hatte als erstes raus kam kommt atmosphärisch wenig heran.
>>Man war halt eine fucking einsame Grabräuberin in einem riesigen Höhlenkomplex voller gefahren.
>>Und ich hatte wirklich durchgängig die Anspannung was mich um die nächste Ecke erwarten könnte. Gerade das (vielleicht auch ungewollte) reduzierte sprach mich unglaublich an. Was dann mit Teil 2 folgte war für mich ein Desaster, auch wenn sich sie Zeitschriften mit Lobeshymnen überschlugen.
>>Ich wollte nicht in Venedig Boot fahren sondern tiefer in den Abgrund.
>>Die jetzige Rebootreihe hat mich erst wieder zurück geholt, obwohl ganz andere Voraussetzungen herrschen. Ich fühle mich nicht als Eine sondern wie ein Aktionheld auf der Durchreise, und auch wenn ich Uncharted für unspielbar halte, macht mir das hier riesig Spaß, wenn auch auf einer anderen Ebene.
>>Mein Wunsch wäre wirklich ein geistiger Nachfolger zu Teil 1,ohne angefahrene große Epische Geschichte, sondern nur eine Höhle die immer tiefer führt.
>
>Sehe ich ähnlich.
>
>Mit TR 2013 gelang der Serie endlich das, woran sie zuvor seit TR2 jahrelang kläglich scheiterte: Das war endlich ein atmosphärisches und gut spielbares Action-Abenteuer. Einzig Story und Charaktere waren unwürdig schlecht.
>
>TR1 konnte mich 1996 auf dem Saturn aber irgendwie auch nur begeistern, weil es im Westen ein halbes Jahr vor Super Mario 64 auf den Markt kam. Das zeigte erst, wie gut spiel- und steuerbar ein 3D-Abenteuer eigentlich sein kann und wertete für mich das Gameplay von TR1 im Nachhinein gehörig ab.
>
>Man kann sagen: Super Mario 64 und der Richtungswechsel von TR hin zu einem beschissen steuerbaren 3D-Actionspiel sorgten dafür, dass mich die Serie zwischenzeitlich etwa 15 Jahre lang nicht mehr abholen konnte.


Du vergleichst hier Sachen, die man absolut nicht vergleichen kann!
.
.
.
.
.
.
.
.

Mußte ich mir wenigstens anhören, ich bin ja völlig bei dir ;)
Bei mir kam halt erschwerend hinzu, dass ich erst Mario 64 auf meinem japanischen N64 gespielt habe und direkt danach TR auf dem Saturn zocken wollte, weil "Mario war so geil, ich will noch so ein tolles 3D-Spiel ...."
Ich war halt ernshaft schockiert über die "Spielbarkeit" von Tomb Raider, das ging leider gar nicht.

Lynne


< antworten >