Thema:
im Ernst flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:08.11.16 09:04
Antwort auf:ein Geständnis von Knight

An den ersten Teil, gerade wenn man den damals gespielt hatte als erstes raus kam kommt atmosphärisch wenig heran.
Man war halt eine fucking einsame Grabräuberin in einem riesigen Höhlenkomplex voller gefahren.
Und ich hatte wirklich durchgängig die Anspannung was mich um die nächste Ecke erwarten könnte. Gerade das (vielleicht auch ungewollte) reduzierte sprach mich unglaublich an. Was dann mit Teil 2 folgte war für mich ein Desaster, auch wenn sich sie Zeitschriften mit Lobeshymnen überschlugen.
Ich wollte nicht in Venedig Boot fahren sondern tiefer in den Abgrund.
Die jetzige Rebootreihe hat mich erst wieder zurück geholt, obwohl ganz andere Voraussetzungen herrschen. Ich fühle mich nicht als Eine sondern wie ein Aktionheld auf der Durchreise, und auch wenn ich Uncharted für unspielbar halte, macht mir das hier riesig Spaß, wenn auch auf einer anderen Ebene.
Mein Wunsch wäre wirklich ein geistiger Nachfolger zu Teil 1,ohne angefahrene große Epische Geschichte, sondern nur eine Höhle die immer tiefer führt.


< antworten >