Thema:
Re:Ab Season 10 Seasons auch auf Konsole? flat
Autor: fianna
Datum:07.11.16 22:43
Antwort auf:Re:Ab Season 10 Seasons auch auf Konsole? von incubation

>>>Ganz so einfach ist das meines Erachtens nicht. Die Season ist nur dann "komplett abgeschottet", wenn Du in der Season keine "Geschenke" im Briefkasten annehmen kannst (kein Plan ob man auf PC Geschenke mit seinem Season-Char annehmen kann und/oder ob diese Geschenke-Funktion generell nur ein rein Konsolenexklusives Feature ist). Bleibt diese Funktion auf Konsole in einer zukünftigen Season für Season-Chars funktional und die Spielstandübertragung von last auf current gen wird weiterhin beibehalten... tja, goodbye saubere Leaderboards. Da bei Blizzard aber keine Dummköpfe arbeiten, werden die daran schon gedacht haben. Ich bin da eher zuversichtlich.
>>
>>das feature ist Konsolen exklusiv. und auch da bleib ich bei: einfach indem man season chars keine Geschenke schicken kann.
>
>Exakt. Ich bin da auch zuversichtlich. Wenn man schon für die Konsolen das Seasons-Feature "reinprogrammiert", dann kann man auch direkt den Geschenkeservice für Seasonals "rausprogrammieren". Oder ihn gleich für das ganze Spiel rauswerfen; hab' eh nie verstanden, was dieses "Du hast ein Geschenk für Hinz / Kunz / Sonstwen gefunden" Getue sollte. Viele in meiner Friendslist hatten laut eigener Aussage das Game ja nicht einmal.
>
>>es gibt vielleicht andere Lücken in Zukunft. aber nur die ps3/360 items auszuschließen sollte kein ding sein bzw ist automatisch so wenn es wie auf PC wird.
>
>Hier komm' ich nicht ganz mit. Die PC-Version ist doch eh' always on mit Serverseitiger Daten- und Itemverwaltung. Die Konsolenversionen sind hingegen offline spielbar. Wenn Du damit meinst, dass Blizzard die Konsolen-Seasons so aufziehen, dass diese exakt wie auf PC spielbar sind (also nur online UND mit Serverseitiger Datenverwaltung): ja, das würde natürlich funktionieren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass für die "handvoll" Konsolenspieler noch so ein Aufwand betrieben wird. Ich bleibe mal beim meiner Orakelei: die schmeissen die Spielstand- bzw. Char-Übertragung über Bord und deaktivieren die Geschenkefunktion. Das dürfte wesentlich einfacher sein.
>

Die Geschenkfunktion könnten sie lassen, weil man ja eh nur Seasononly Items and Seasonchars schenken könnte. Aber das würde natürlich dem Season Gedanken widersprechen, auch wenn es keine Season-Konsolen-Streamer gibt, die dann von ihrer Community beschenkt werden. Daher werden sie das deaktivieren.

Nemesisfeature kenne ich nicht gut genug - böte vermutlich auch viel Exploitpotential.Sonst wäre es schon für PC gekommen. Könnte auch rausfliegen - andererseits gibt es auf Konsole die Leute sowas dann machen und organisieren weniger. Denke Season wird ohne das laufen. Idee ist im Kern dort ja Neuanfang und selffound.

PC Nonseason hat vielleicht keine Itemcheats - aber Leute mit Paragon 3000+ (manchmal auch hart erspielt oder über Bots). Die sprengen auch jedweden Rahmen.


< antworten >