Thema:
Hat was von Super Mario flat
Autor: KO
Datum:07.11.16 01:48
Antwort auf:Titanfall 2 (Q4 2016) von Lynne

Zumindest dieser Level in der Fabrik. Auf Rohren entlang laufen, an Wänden entlang rennen, von Platform zu Platform springen. Und der Titan ist praktisch Yoshi ;)

Aber Spaß beiseite :)

Gefällt mir bisher sehr gut, technisch wirklich herausragend, kenne kaum ein anderes Spiel mit vergleichbarer Optik das in 4K die 60 fps so konstant hält.

Was aber mal wieder komisch ist, gut das ist in fast allen Shootern so, aber hier fällts noch mehr auf, und zwar das die Gegner einfach strohdumm sind und nicht den geringsten Überlebenswillen haben.

Wenn ich als kleiner Mensch einen Titanen vor mir sehe gegen den ich nicht mal den Hauch einer Chance habe und der 5 Menschen mit einem Schuß töten kann versuche ich nicht den mit meiner popeligen Handschusswaffe zu töten sondern ich renne einfach nur weg.

Vielleicht könnte man das irgendwie von der Story etwas glaubhafter hinbiegen. Die Gegner gegen die ich kämpfe sind keine Menschen sondern programmierte Klone, die blind Befehlen folgen und keinerlei Überlebens Willen oder Angst haben.

Ich selbst habe ggfs. Super Fähigkeiten wie z.B. eine Art Selbstheilung die etwas Zeit braucht, werde ich zu schnell hintereinander getroffen sterbe ich trotzdem.

Je realistischer die Spiele werden desto mehr fällt sowas auf. Als Film könnte man sowas niemandem mehr verkaufen, es wäre zu lachhaft. Als Spiel akzeptiert mans halt, aber würde man versuchen das anders zu lösen, würde die Geschichte einfach viel realer und authentischer wirken.

Trotzdem natürlich ein sehr guter Shooter, keine Frage.


< antworten >